Von Core i5 3550 auf Core i7 2600 umsteigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den i7 kostenlos bekommst , mach es !

wenn du es viel bezahlen musst, würde ich 2mal überlegen ob sich der aufpreis/aufwand lohnt

dann noch nen netten cpu kühler dazu (empfehle ben nevis)

der i7 ist nochmal ein stück stärker als dein i5

8 kerne und mehr clock speed , mehr l3 cache

ich bin auch vor kurzem von einem i3 3220 auf i5 2400 umgestiegen wegen der mehrkernleistung.

Von dem i3 auf den i5 wäre ich auch definitiv umgestiegen. Allein schon wegen den zwei zusätzlichen physikalischen Kernen.

0
@rosek

Den i7 würde ich kostenlos tauschen können.

Einen schönen CPU-Kühler hab ich auch schon, einen Prolimatech Megahalems.

Dank des Z75 Chipsatz kann ich den i7 vermutlich mit 4GHz auf allen Kernen betreiben, cool.

Eigentlich spricht absolut nichts gegen den Tausch, außer der Stromverbrauch, aber der spielt bei mir momentan keine große Rolle.

0
@diGGerSchen

Dann machs ;)

ich musste beim CPU tausch leider Windows 10 zurücksetzen ... also sichere vor dem cpu tausch deine daten ;)

0

Wenn alles geht, wozu ändern?

Aber wenn du vorhast, andere Spiele zu spielen, dann kannst du umsteigen, wieso nicht?

Kommt auf den Preis an. Wenn du ihn billig bekommst, würde ich tauschen.

Intel Core i5 4690K vs Intel Core i7 4770K

Welcher der beiden Prozessor ist der bessere zum zocken? I5 230€ --- i7 270 €

...zur Frage

Hat mein PC die Systemvoraussetzungen für Fallout 4 ?

Jetzt wo die Systemanforderungen für Fallout 4 rausgekommen sind, würde ich gerne wissen, ob mein PC das noch schafft. Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung von Hardware.

Minimal: Windows 7/8/10 (64-Bit-System erforderlich) Intel Core i5-2300 mit 2,8 GHz/AMD Phenom II X4 945 mit 3,0 GHz oder gleichwertig 8 GB RAM 30 GB freier Festplattenspeicher NVIDIA GTX 550 Ti mit 2 GB/AMD Radeon HD 7870 mit 2 GB oder gleichwertig

Empfohlen: Windows 7/8/10 (64-Bit-System erforderlich) Intel Core i7 4790 mit 3,6 GHz/AMD FX-9590 mit 4,7 GHz oder gleichwertig 8 GB RAM 30 GB freier Festplattenspeicher NVIDIA GTX 780 mit 3 GB/AMD Radeon R9 290X mit 4 GB oder gleichwertig

Hier die Daten meines PCs:

Intel Core i7 - 2600

NVIDIA GeForce GTX 570

8GB Arbeitsspeicher

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Welches Mainboard für den Celeron G1610

Also ich suche mir grad einen rechner für reines arbeiten zusammen .. ich nehme auf jeden fall den intel celeron g1610 .. jetzt suche ich ein board dazu .. jetzt gucke ich grad und sehe das bei den mainboards zb steht: "unstütze modelle:"

Intel® Core™ i7-2600-3770 (Ivy Bridge, Sandy Bridge), Intel® Core™ i5-2300-3570 (Ivy Bridge, Sandy Bridge), Intel® Core™ i3-2100-2130 (Sandy Bridge), Intel® Pentium® G620-G860 (Sandy Bridge), Intel® Celeron G440-G540 (Sandy Bridge)

da steht ja jetzt nichts von dem g1610 drin .. heißt deas das der garnicht auf dem board funktioniert?

...zur Frage

Was ist besser, I7 oder I5 Prozessor?

Hallo, Ich werde mir demnächst einen Prozessor kaufen doch jetzt bleibt nur noch die frage was ist besser, ein I7 Prozessor (Bsp.: Intel Core i7-2600) oder ein I5 Prozessor (Bsp.:Intel Core i5-2500K). Hoffe auf antworten. ^^

Achso und er sollte gut fürs Spielen sein. (Die neuen Spiele bitte.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?