von Camcorder hi 8 auf PC überspielen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Videos von Hi8 Camcorder werden nur per Firewire -Kabel übertragen. Du brauchst also ein Firewire-Kabel und einen Firewire-Anschluss/Karte an deinem PC. Dann brauchst du eine Capture-Software, also ein Aufnahme-Programm, das könnte auch dein Windows Movie Maker sen. Das aufgenommene Video muss dann in **DV-AVI****** gespeichert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelpeter
04.10.2011, 19:57

Also mein Lieber, da muß ich Dir doch etwas wiedersprechen. Ich habe einen Hi8 Camcorder, der wird über die S-Video Buchse mit der Grafikkarte verbunden. Wahrscheinlich meinst Du Hi8 Digital.

0

Kauf dir einen Übertragungs-Adapter!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
04.10.2011, 17:16

Schwachsinn!

Man braucht lediglich ein FireWire-Kabel zum Überspielen.

0

Was möchtest Du wissen?