Von Bwl zu Soziale Arbeit wechseln?

3 Antworten

Die Fachhochschulreife einer staatlichen oder staatlich anerkannten Fachoberschule vermittelt immer die Berechtigung, alle Studiengänge an deutschen Fachhochschulen zu studieren, egal welche Richtung der Fachoberschule Du besucht hast. Allenfalls könnte eine einschlägige Vorpraxis (meist 6 Wochen) bis Studienbeginn erforderlich sein. 

Ein Fachabi sollte es dir doch ermöglichen an einer Fachhochschule zu studieren?! Ich weiß gar nicht, ob das gebunden ist, an einen bestimmten Zweig. Sollte also möglich sein. Frag doch einfach mal an einer FH nach, die das anbietet.

Du könntest auch einfach nach dem Abschluss in bwl in die Verwaltung einer sozialen Einrichtung gehen.da sind Leute mit dieser quali gefragt. A außerdem könnte Social Enterpreneurship ein Thema sein.

Fachabi - Richtung Wirtschaft und Verwaltung - was sind Prüfungsfächer?

WICHTIG: Kann mir jemand sagen,in welchen Fächern man bei dem Erwerb der Fachhochschulreife-Richtung Wirtschaft und Verwaltung geprüft wird?

Rechnungswesen, BWL und Bürowirtschaft vllt? Gibt es auch Prüfungen am Pc wie z.B. Informationswirtschaft?

...zur Frage

Wechsel Lehramt Mathe/Wirtschaft zu BWL

Hallo ihr Lieben.

derzeit studiere ich Lehramt für Gymnasium mit den Fächern Mathematik und Wirtschaftwissenschaften im 1. Fachsemester an der LMU. Ich habe mich auch für Bwl und Tourismus-Management an der HM München beworben für das WS13/14, wobei ich leider für beide Studienfächer eine Absage bekommen habe und deswegen meinen Plan B, nämlich Lehramt studiere.

Nun ist es so, dass ich mit Sichheit im Sommersemester entwerder zu Bwl oder Tourismus wechseln möchte, da Mathe auf diesem Niveau rein gar nicht für mich ist.

Kann ich denn Leistungen aus Wirtschaft anrechnen lassen (Statistik I, Mathe für Wiwi und Finanzbuchhaltung) und die wichtigere Frage ist, muss ich denn die Mathe Prüfungen mitschreiben bzw mich überhaupt anmelden, wenn ich eh zu der Hochschule wechseln möchte und diese Prüfungen nichts mit dem Bwl- oder Tourismusstudiengang zu tun haben?

Vielen Dank im Voraus! Und sorry für den langen Text

Nadja

...zur Frage

Studiengänge an Fachhochschulen in Richtung Wirtschaft & Verwaltung

Hey, was kann man den mit dem Fachabi in richtig Wirtschaft & Verwaltung studieren ?

...zur Frage

kann ich mit schlechtem Fachabitur soziale Arbeit studieren?

Mir wird von freunden empfohlen soziale Arbeit zu studieren, allerdings hab ich keine ahnung welche studiengänge es da gibt. Ich selber hab ein schlechtes Fachabitur in Richtung Wirtschaft & Verwaltung. könntet ihr mir da ratschläge geben, ob ich irgendwo ne chance habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?