von Bürokauffrau zur Beamtin

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann ich trotzdem Studieren gehen auf Beamtenstatus, obwohl ich nicht Verwaltungsfachangestellte bin, keine FH und kein Abi habe?

Nein. Evt mit 3 Jahren Berufserfahrung als beruflich Qualifizierte, das kommt aber aufs Bundesland an und darauf, was du studieren willst.

Oder gibt es für mich überhaupt irgendwelche Vortbildungen die ich absolvieren kann um mich weiter zu bilden bzw.die mich höher stellen lassen auf der Gemeinde?

Fortbildungen kannst du nebenberuflich immer machen, ob dir das was bringt solltest du mal deine Kollegen oder deinen Arbeitgeber fragen. Im öffentlichen Dienst ist man da leider nicht so flexibel wie in der freien Wirtschaft, aber vielleicht gibt es für dich Weiterbildungsmöglichkeiten. Irgendwann ist damit aber Schluss. Ohne Studium wirst du nun einmal nie so weit kommen wie jemand mit akademischen Abschluss.

Was möchtest Du wissen?