Von Bürokauffrau zur Automobilkauffrau ohne neue Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo soweit ich weiß, musts du keine andere ausbildung machen. da du eine kaufmännische ausbildung gemacht hast kannst du in allen berufen arbeiten die mit kauffrau enden. bürokauffrau, automobilkauffrau, einzelhandelskauffrau usw.

du musst nur einen betrieb finden der dich nimmt. die inhalte in der lehre sind in den kaufmännischen berufen sehr ähnlich. ich lerne auch bürokauffrau und so hat man mir das auch erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich finde es auch quatsch, nach einer kaufmännischen Ausbildung nochmal eine weitere kaufmännische Ausbildung anzuschließen. Da bietet sich eher die Weiterbildung zum Betriebswirt an, wie z.B. zum staatlich geprüften Betriebswirt. Google doch mal Infos zum Studiengang und zum Abschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeroulette
30.07.2013, 09:09

Hier solltest du auch passende kurse finden.

stöber doch mal

0

Was möchtest Du wissen?