Von Bruder geschlagen und eltern intressierts nicht
was kann ich (16) tun damit ich nicht mehr von meinem jüngerem (14) bruder geschlagen werde. Jeden Tag hab ich Stress mit dem un der provoziert mich nur un beklaut mich o.O und dann schlägt er auf ich ein und beleidigt mich aufs Übelste. Und Runtergemacht werde ich sowieso immer :[ Ich sitz dann immer heulend in meim Zier, un mein Tag is gelaufen, un der lacht sich den arrsch darueber kaputt ... Wenn ich meine eltern darauf anspreche sagen die höchstens 'hört auf zu streiten' .. Und er bekommt keinen Ärger denn er leugnet es un sagt ich wuerde ihn angeblich schlagen , was ich mich mal nicht mal traue da ich angst vor ihm habe. Sowieso darf mein Bruder alles früher als ich. UNd mehr. Ich darf von meinen Eltern nicht mal ein Bier trinken !!! und die kaufen ihm schnaps x_x das ist alle so unfair O: egal.. was kann ich dagegen tun :(
6 Antworten
Oh oh... Du solltest mit deinen Eltern sprechen. Unbedingt. Klingt ja ignorant und sexistisch. Sag ihnen, dass er dich schlägt, und du dich nicht wehren kanns/ willst. Und lass dich nich abspeisen. Bestehe auf ein Gespräch!
Frage sie auch, warum sie deinem Bruder Schnaps kaufen und du nicht einmal Bier trinken darfst (nicht, dass du das sollst). Sie machen sich sehr unglaubwürdig. Wie sollst du Leuten vertrauen uuf sie hören, wenn sie mit zweierlei Maß messen?
Du bist alt genug, sie sind dir Antworten schuldig. Und wenn die nicht gut sind, dann sag ihnen das. Sag ihnen, dass du sie für unglaubwürdig und unfair hälst und daher für schlechte Vorbilder.
Gibt es jemand in der Familie dem Du vertraust und der Dir vertraut und zuhört ? Z.B . die Oma ?! Ich würde mir Hilfe von jemanden holen , dem Deine Eltern zuhören und der Dich ernst nimmt !
Puh, üble Geschichte. So wie sich deine Geschichte liest ist reden mit deinen Eltern wohl absolut zwecklos. Hast du eventuell eine Tante, mit der du darüber sprechen kannst? Oder eine Freundin deiner Mutter? Es wäre gut, wenn du dich jemandem anvertrauen könntest der mit deiner Mutter auf Augenhöhe ist und dem sie zuhört. Sprich mit einer Vertrauensperson und bitte sie, mit deinen Eltern/deiner Mutter über die ganze Sache zu reden. Weil so kann es ja nicht weitergehen. Falls du niemanden zum Reden hast, probier es noch mal in aller Ruhe bei deiner Mutter. Schilder ihr was los ist, und zwar ohne Zickereien und haltlose Vorwürfe, und bleib komplett bei der Wahrheit. Vielleicht hat sie dann ein Einsehen....
Alles Gute!
Au ja, Erziehung. Schwere Sache für manche Eltern. Außerdem, du bist der/die älter/e und hast vorm jüngeren Angst? Und du heulst deswegen auch noch? Da läuft was schief,sag ich dir.
Ab zum Jugendamt...