von braun - rot zu Wasserstoffblond färben!:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstoffblond ist eine umgangssprachliche Bezeichnung, für ein billig aussehendes Blond, das nur einmal dazu. Wahrscheinlich meinst Du eher ein Platinblond oder ein Honigblond. Platinblond enthält keine Gold- oder Gelbpigmente - Honigblond dagegen sehr. Ein einmal gefärbtes Haar kann man nicht mehr Hellerfärben, sondern nur noch blondieren, ein strapaziöser Vorgang, der alle vorhandenen Farbpigmente zerstören muß, um so hell zu werden. Mal davon abgesehen, dass sich Dein Friseur strafbar macht, droht im Berufsverbot, wenn er Jemanden unter 16 Jahren farblich (chemisch ) behandelt. Pigmente können nicht verfliegen, er hat die roten Pigmente nur zugedeckt mit braunen - auch nicht besonders intelligent, wenn Du vorhast Blond zu werden. Das mit den Strähnen ist natürlich keine schlechte Sache, zumal ein gesträhntes Blond interessanter und weniger billig aussieht, als ein Einheitsblond - doch für eine korrekte Aussage müßte man Dich und Deine Haare sehen, und anfassen können - auf jeden Fall geht hier mit Tönung rein gar nichts - sorry, hier hat Dir Dein Friseur kompletten Blödsinn erzählt - und Dich zuerst Braun zu färben, um in 4 Wochen über Strähnen blond zu werden, ist abenteuerlich und zeugt von Schwachsinn - ich würde sagen, lass es Dir noch einmal genau erklären, möglicherweise hast Du es auch falsch verstanden.....aber wie dem auch sei, von dieser Aktion würde ich erstmal Abstand nehmen, denn ich glaube nicht, dass Du im Anschluß glücklich bist?- viel mehr sehe ich in 4 Wochen von Dir eine hilfesuchende Frage: Friseur hat meine Haare versaut, was kann ich tun?

Herzlichen Dank für Deine Bewertung !

0

Blond werden deine Haare jetzt erstmal ne EWIGKEIT nicht. Selbst der Friseur kann bereits gefärbte Haare nicht umfärben. Mit Rot hast du dir eine dominante Haarfarbe ausgesucht. Wenn man über rotbraun blondiert, wirst du ca so orange Haare haben, wie Kate Winslet in Titanic. Wenn du blond willst hilft mit grün gegenfärben, aber Wasserstoffblond geht nur auf ungefärbtem Haar.

Hab ich gemerkt .. aber bei mir lief die blondierung relativ gut - meine Haare waren zwar orange,aber sehr hell ..dennoch konnte ich mir wirklich kein Wasserstoffblond färben .. ich habe deshalb gerade dunkelbraune Haare und werde sie mir in einem Jahr blond färben! ^^

0

blondes Haar haben MÖCHTE*