Von bester Freundin zur Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ;) ich bin immer für die Variante sag es ihr,oder du bereust es(meistens kommt es sowieseo raus und dann sagst du es ihr doch lieber offen und ehrlich,oder?). Ich würde natürlich auf einen gelegenen Augenblick warten und nicht gerade,wenn sie von ihm erzählt.Du wirst es merken, wenn es so weit ist.Ob du es ihr sagst, hängt natürlich auch davon ab, ob sie dir "Signale" sendet,versuche aber nicht zu viel hinein zu interpretierern,damit bauscht du nur deine Hoffnung übermäßig auf und du enttäuscht dich hinterher, falls das nicht so toll endet.Freundschaft Plus heißt in erster Linie ja, dass sie keine Beziehug mit ihm will,sondern nur "Spaß",was ja ganz natürlich ist. Freundschaft ist meiner Meinung nach auf jeden Fall die beste Basis für eine gut harmonierende Beziehung. Also ich würde es wagen,denn sowas steht immer zwischen euch.Vielleicht vermutet sie es auch schon oder redet mit ihren Freundinnen darüber.ALSO NUR MUT!

LG Raf <3

derToXiiC 10.09.2015, 01:44

Danke nur ich habe echt angst sie durch so eine aktion zu verlieren und ich weis auch nicht wie ich reagieren soll wenn sie nein sagt weil ich dann einfach nicht weis wie es weiter gehen soll. Aber du hast schon recht wenn ich das nicht mit ihr kläre wird das immer zwischen uns stehen.

0
nesi1939 12.09.2015, 01:59
@derToXiiC

Ich denke genauso wie Rafaela, denn das ist immer am besten. Und merke dir: Wer wagt, der gewinnt und wer nicht wagt, der hat schon verloren. Viel Glück, das wird schon

0

Du armer :( Ich kenne das nur zu gut. Ich denke nicht, dass es eure Freundschaft sehr krass kaputt machen würde. Bei mir war es genau dasselbe & jetzt sind wir schon lange zusammen. Also was du tun musst ist sie wie deine feste Freundin zu behandeln obwohl sie das nicht ist. Hat mein bester Kumpel damals so gemacht. Ich mein damit jetzt nicht romantische Dinge sagen/schreiben sondern viel mit ihr unternehmen ihr essen zahlen sonstiges dich oft bei ihr melden. Ihr nach ner weile sagen (nicht schreiben) dass du sie vermisst hast jetzt wirst sofort merken wie sie reagiert & ob bei ihr mehr da ist taste dich einfach ran suche Körperkontakt etc. Beschütze sie vor anderen Jungs die sie anbaggern wollen. Ich wünsche dir viel Glück.

derToXiiC 10.09.2015, 01:34

Danke ich werde es versuchen :)

0

So schwer es für dich sein mag, deine beste Freundin zieht dich vermutlich als Beziehungsfreund nichtmal annähernd  in Betracht und stattdessen sucht sie ihr Vergnügen in einer Freundschaft Plus. Es wäre also sinnvoll, wenn Du das mal langsam verinnerlichen könntest und nicht irgendwelchen unerfüllbaren Träumereien nachjagen würdest. Ergo es würde auch nichts bringen deiner besten Freundin ein Liebesgeständnis zu machen, maximal würdest Du dir eine Abfuhr einhandeln und diese brauchst Du wohl noch weniger für dein Wohlbefinden. Alternativ versuche dich mal bezüglich deiner eventuellen Chancen bei deiner besten Freundin vorzutasten und dann kannst Du je nach dem Ergebnis deiner Recherche eine Entscheidung treffen.

also ich bin seit gestern mit meinem freund zusammen. ER hatte das selbe Problem und ich auch wir haben dann halt Wahrheit oder Plicht gespielt und ich hab ihn gefragt ob er verliebt ist. war er. dann habe ich gefragt in wen. das hat 2 stunden gedauert bis er esendlich gesagt hat dannmusste erleider gehen also sag es schnell.  oder wenn dudich nicht traust ihr eszu sagen kauf ihr eine Kleinigkeit dann wird sie es schon bemerken. probiert aber mölichst alleine es zumachen dann ist es ihr nicht peinlich.

Sag ihr doch, wie du fühlst. Ich glaube nicht, dass du eure Freundschaft zerstörst. Viel Spass!

Hi also die Frage ist zwar schon etwas älter aber dürfte ich erfahren, was du gemacht hast? Mir geht's nämlich ähnlich... 

Was möchtest Du wissen?