Von bestem Freund sexuell belästigt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Anzeigen wegen Sexueller Belästigung usw. kannst du schon aber findest du das nicht etwas übertrieben? (zumal diese Frage darauf basiert wie er dich und wo er dich angefasst hat)

Aber ihr wart beste Freunde und ich denke, daran sieht man das er mehr wollte. Du redest sehr selbstverständlich davon das ihr ne Beziehung wollt und/ oder Sex usw. evtl. hat er dir das so vermittelt, um dich nicht zu verärgern doer verlieren da du so dagegen bist. Und vlt. hat er es nicht mehr ausgehaltetn in deiner nähe zusein ohne dich zuspühren. Ich finde du solltest nicht so hart zu ihm sein, denn ich denke die Kündigung der Freundschaft wird für ihn hart genug sein.

Evtl. tue ihm nochmal den gefallen und sprech dich ordentlich mit ihm aus, wenn du schon sagst ne junge Frau zu sein ist das ja kein Problem so als ehmalige beste Freunde

Lg :)

Das du von deinem besten Freund enttäuschst bist, dass kann ich sehr gut verstehen. Aber das du nach einem Weg suchst, gerichtlich gegen ihn vorzugehen, dass finde ich schon heftig. Er hat es versucht und als du nein gesagt hast, hat er dich in Ruhe gelassen. Wenn er nach deinem nein weitergemacht hätte, dann ja, aber so? Verarbeite deine Enttäuschung und dann ist es gut. Und, ganz ehrlich, wer in dem Alter zusammen in einem Bett pennt und meint, der Junge würde sich nichts dabei denken, ist schon ziemlich naiv.

Dir sollte klar sein, dass ihr beide keine kleinen Kinder mehr seid, die in einem Bett schlafen können, ohne dass es erotische Gefühle auslöst.

Zwar ist es absolut nicht okay, dass er ohne dein ausdrückliches Einverständis so was macht. Aber du musst auch lernen, mit deiner eigenen erotischen Attrakivität so umzugehen, dass Jungs wissen, wo die Grenze ist.

Wenn du mit ihm im Bett auf Kuschelnähe kommst und erwartest, dass er seine Gefühle komplett unterdrückt, dann überforderst du ihn. Deshalb kannst du ihm nicht allein die Schuld geben. Er hat ja immerhin dein Nein akzeptiert, nach dem du ihm gesagt hast, er solle Abstand halten.

Um nicht missverstanden zu werden: Als Mädel bin ich natürlich strikt dagegen, dass die Schuld immer den Frauen gegeben wird, wenn Kerls übergriffig werden, so nach dem Motto "selbst Schuld, wenn du hübsch bist!" Aber es gilt auch, nicht leichtfertig falsche Signale zu senden.

Also redet vernünftig miteinander!

Wie willst du gesetzlich denn bitte hier voran gehen? Zumal dich jeder fragt, was du freiwiilig in seinem Bett verloren hast. Hätte er dich dazu genötig oder dir das Zimmer versperrt, wäre es was anderes. Und dann, nachdem du so "schockiert" warst, machst du das selbe noch mal, um was genau herauszufinden? Er ist 16 Jahr jung, vielleicht hat er sich ja was erhofft und empfindet was für dich seit Jahren.

Und da du gerne bei ihm in einem Bett geschlafen hast, war es vielleicht falscher Alarm für ihn, wofür er meiner Meinung nach nichts kann.

Wenn du eine junge Frau bist, die ihre Grenzen kennt, dann verstehe ich deine Fragestellung nicht. Wenn du die Grenzen für dich selber kennen würdest, würdest du diese "Fragen" hier nicht stellen.

Die Schuld liegt ganz klar bei euch beiden. In dem alter ist der sexuelle Drang bei Jungs sehr hoch, das weiß ich von mir selbst. Wenn du mit einem Jungen in einem Bett schläfst ist so etwas zu erwarten. Dort rechtlich etwas zu machen halte ich für übertrieben und eher aussichtslos. Was könntest du denn überhaupt damit erreichen außer ihm Schaden zufügen? Klar er hätte sich anders verhalten sollen.. aber du hast ihn ja eigentlich schon dazu verleitet. Das würde rechtlich auch so gesehen werden. 

SSiMmMone 04.05.2016, 13:55

"dazu verleitet" - das tat sie nun ganz bestimmt NICHT, allenfalls vielleicht zu naiv gewesen

2
19hundert9 04.05.2016, 14:04
@SSiMmMone

Diesen "Drang" kenne ich von mir in diesen Jahren zwar auch, aber man sollte wissen wo der Spaß aufhört. Sie hat ihn bestimmt nicht dazu verleitet wenn sie nur in einem Bett geschlafen haben, wo kommen wir denn hin?

1

warum redet man nicht darüber; damit wäre der 2. Vorfall nicht passiert. 

Zusammen in einem Bett: hat er sich vielleicht doch mehr versprochen?

Vielleicht hat er da auch einfach etwas falsch verstanden. Ich meine ihr schlaft zusammen im Bett, übernachtet pi pa po. Irgendwann war ja klar, das so etwas passiert. Vielleicht redest du einfach mal mit ihm, anstatt jetzt ihn als den bösen darzustellen.
Er könnte auch geschlafen haben und wärend dem schlaf sich bewegt haben?

lg

SSiMmMone 04.05.2016, 13:50

glaubst du das wirklich?

1

Lol du pennst immer bei ihm im BETT. Ihr habt NIE offen über die Gefühle geredet. Und ihr kennt euch schon lange und dann beendest du die Freundschaft noch direkt. Alles klar anstatt zur Polizei zu gehen geh in die Buchhandlung und such ein Buch über Liebe dann eines über Missverständnis sen in der Liebe und sann eines wie man redet und zum Schluss noch eines wie man ne Freundschaft führt.

warum hast du bei ihm geschlafen ...   freunde die nur kumpel sind schlafen nicht zusammen wenn es männlein und weiblein ist ....   sollte eigentlich klar sein.     hätte er das irgendwoanders als im bett gemacht wäre es klar sexuelle belästigung ... aber so ? .... überleg erst mal selbst was du gemacht hast.  Klar was nicht die feine art ... aber sowas darfst halt nicht tun. Da würde wahrscheinlich sogar ein Priester schwach wenn dauernd ein 17 jähriges Mädchen in seiner Kammer schläft.

Fielkeinnameein 04.05.2016, 13:51
freunde die nur kumpel sind schlafen nicht zusammen wenn es männlein und weiblein ist 

Kann man schon machen .. wieso auch nicht? 

2
Kandahar 04.05.2016, 14:16
@Fielkeinnameein

Das kann man schon machen, aber dann muss man mal drüber geredet haben. Das hat sie nicht und ich glaube nicht, dass der Junge hellsehen kann.

0

Warum ist er jetzt alleine daran schuld?

Du hast nie mit ihm darüber gesprochen, dass du eben keine Beziehung mit ihm willst. Das war der erste Fehler.

Dann schläfst du mit ihm zusammen in einem Bett. Was signalisierst du damit? Drei mal darfst du raten. Das war der zweite Fehler.

Am besten redest du mit ihm und erklärst ihm deine Gefühle zu ihm. Dann hätte er wenigstens die Chance, das zu verstehen und zu akzeptieren.

So wie es gelaufen ist, bist allerdings du die Hauptschuldige an der Situation.

Rede offen mit Ihm darüber! Nur so kannst du erfahren warum und wieso er so etwas macht!

SSiMmMone 04.05.2016, 13:49

schluss aus ists mit so einem kerl!!!

3

Du solltest lieber mal ein Gespräch mit dem Jungen führen, anstatt ihn gleich anzeigen zu wollen.

Ihr seid in einem Alter wo man seine  eigene Sexualität entdeckt.

Er hat die Gelegenheit genutzt als du bei ihm geschlafen hast.

Er wird es sicher nie wieder bei dir versuchen.

Ihm ist die Angelegenheit sicher sehr peinlich.

das ich keine Beziehung mit ihm wollte war auch klar, obwohl wir nie offen darüber geredet haben

Aha?
Scheint da wohl einiges zu geben, was für DICH selbstverständlich scheint und mal diskutiert werden sollte...

Meine Güte... Er ist 16, Pubertät ....
Klar ist sowas sche*** aber such das Gespräch, wenn ihr echt seit Jahren Freunde seit würde ich nicht wegen so nem Mist ne Freundschaft wegwerfen...

Schließlich standen wir uns als Freunde sehr nahe. 

Wenn ich dann sowas lese wie ..

Das die Freundschaft beendet ist, ist klar für mich

würde ich daran zweifeln.

Anstatt dir nichts anmerken zu lassen solltest du vllt einfach sagen dass du das nicht willst bzw. du kein Interesse in dieser Richtung hast.

Mfg 

hm. komisch.. du warst "schockiert", hast aber weiterhin bei ihm übernachtet  und darüber hinaus bringst du es nicht übers herz, mit deinem "besten freund" darüber zu sprechen?

SSiMmMone 04.05.2016, 13:59

mit "SEINEM" besten freund zu sprechen...totlach

0

Was möchtest Du wissen?