von berlin nach Swinoujscie Zug- Gruppe

3 Antworten

Wenn überhaupt, geht das nur über die polnische Seite, also nicht über den deutschen Teil der Insel Usedom, (sondern über die polnische Insel Wollin) das würde zu lang dauern, und Swinemünde, so hieß die Stadt bis 1945, hat meines Wissens auch keinen Anschluss mehr an die Usedom-Klein-Bahn! Da ist es fraglich, ob sich ein Eintages-Ausflug überhaupt lohnt! Fahrt doch lieber nach Stettin! Viel Spaß!

Das ist großer Käse. Selbstverständlich fährt die Usedomer Bäderbahn über Wolgast und Ahlbeck bis Swinemünde Zentrum, also in das Stadtzentrum westlich der Swine. Und genau dieser Geltungsbereich steht auch im Ostseeticket.

Und eine Usedom-Kleinbahn gab es ohnehin nie. Das war schon immer Regelspur

0
@Noxpolaris

PS: Wenn Ihr Geld sparen wollt, fahrt ihr mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket für 28 EUR (insgesamt für bis zu 5 Personen inkl. Rückfahrt) bis Stettin und von da mit der polnischen Bahn bis Swinemünde (nochmal 20 Złoty = 5 EUR pro Person). Aber das dauert ne Stunde länger und ist damit für eine Tagesfahrt wohl zu lange. Ihr müsst dann aber mit der Fähre ins eigentliche Zentrum

0
@Noxpolaris

Die Usedomer Bahn ist eine "Kleinbahn" im Sinne von "privatem Eisenbahnunternehmen"! Dass sie Schmalspurbahn sei, habe ich nicht behauptet! Da haben wir hier in Bonn den "Vulkanexpress"! Dass sie auch (wieder) über die Grenze fährt, war mir echt nicht bekannt! Sollte wieder mehr Bahnfahren, als im GF FRagen beantworten! Viel Spaß!

0

Was möchtest Du wissen?