Von Bayern nach NRW?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! Ich studier in Sachsen Lehramt und ich weiß, dass wir nach dem Studium überall in Deutschland arbeiten dürfen. Und da wir auch mitten im Studium in nahezu jedes andere Bundesland wechseln können ist es ja recht logisch, dass der Studiengang in den Grundzügen überall derselbe ist. Also ich würde diese Frage mit einem definitiven JA beantworten :)

nur mal so im allgemeinen. was studierst du auf lehramt?

0

es ist möglich, aber es kann sein, dass sich dir einige Hürden in den Weg stellen. Ich musste das mal für eine Hausarbeit googlen und hab viel gefunden, aber weiß das nicht mehr soo genau. am besten googlest du mal selbst.

Wenn Du vorher noch einen Sprachkurs machst, dann wird´s schon klappen!

;-)

Nein, aber ernsthaft! Es KANN schon Unterschiede geben...!

www.schulministerium.nrw.de

Was möchtest Du wissen?