Mit Hund von Bayern nach Mainz ziehen: Welche Anforderungen kommen auf uns zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mainz ist nicht in Hessen, sondern in Rheinland-Pfalz ....

genauer gesagt die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
09.01.2016, 17:02

Ja meine Schwester wohnt dort wo ich hinziehen möchte ist so grenzwertig. Drum dachte ich sie ist in Hessen. Peinlich das ist das nicht weiß DX

Danke für den Nachtrag.

0

Dein Hund braucht bestimmt keinen Sachkundenachweis :-)

Ansonsten einfach mal Hundeverordnung Hessen googeln. Ich bin in 10 Sekunden fündig geworden: http://www.maulkorbzwang.de/verordnung_hessen.htm nein, Maulkorbzwang heißt die Seite, bedeutet nicht, daß es solchen in Hessen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
09.01.2016, 16:58

da Mainz nicht in Hessen liegt ist diese Vorschrift nicht einschlägig

0
09.01.2016, 17:01

Ups Finthen da würde ich umziehen. Das liegt in RHEINLAND-PFALZ. Wie peinlich .

Du bitterkraut in der hundeverordnung Hessen steht folgendes

"Unfruchtbarmachung

Die Halterin oder der Halter eines fortpflanzungsfähigen Hundes nach § 2 Abs. 1 Nr. 1 hat die fachgerechte, endgültige Unfruchtbarmachung unverzüglich zu veranlassen, soweit nicht nachgewiesen wird, dass aus tiermedizinischen Gründen hiervon abzusehen ist. In diesem Fall ist die Unfruchtbarmachung durch andere geeignete Maßnahmen durchzuführen. Die Unfruchtbarkeit ist durch eine Bescheinigung einer Tierärztin oder eines Tierarztes zu belegen."

Ist man dazu gezwungen seinen Hund zu kastrieren?

0
Kommentar von Bitterkraut
09.01.2016, 17:05

Ja, nicht Hessen RheinladnPfalz, da gibts sicher auch ne Hundeverordnung, sie sich leicht googeln läßt.

Das hier gibt zu Rheinland-Pfalz: http://www.hundehaftpflicht-info.de/rheinland-pfalz.htm

Eine allgemeine Hundeverrodnung jenseits der sog. gefährlichen Hunde gibt es nicht, da mußt du eben gucken, ob Mainz als Stadt da besondere Vorschriften hat.

0
09.01.2016, 17:07

Ja hab schon gegoogelt danke. Aber zu der Kastration ?!?

0

Was möchtest Du wissen?