Von Bad Harzburg zum Brocken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Bad Harzburg aus würde ich empfehlen, mit dem Bus bis Torfhaus zu fahren (Linie 820 Richtung Braunlage) und ab dort über den Goetheweg zu wandern.

Damit hat man einen geringeren Höhenunterschied (nur noch etwas über 300 m), ist aber immer noch ca. 2-3 Stunden pro Richtung unterwegs.

Hallo mikkiplays2000,

wie man vom Bahnhof zum Wanderweg kommt kann ich dir leider nicht sagen, da ich immer mit dem Auto in den Harz fahre.

Aber eine schöne Strecke, die ich selbst schon gegangen bin kann ich dir nennen.

Du startest einfach unten in Bad Harzburg am Baumwipfelpfad. Von dort aus geht man zur Burgberg hoch. Von dort kann man dann über den Kaiserweg über Torfhaus zum Brocken gehen.

Das sind aber einige km. Wir sind ca 23 km gegangen diesen Weg. Und das war nur der Hinweg. Den müsste man zurück gehen oder man nimmt einfach vom Torfhaus aus den Bus zurück - dann sind es ca 28 km.

Grüße - bormolino

Was möchtest Du wissen?