Von Auto verfolgt Warum macht die Polizei nichts?

6 Antworten

Er meinte Gestartet .

Die Polizei kann daa nichts machen ich würd mir den zu reden stellen, und fragen warum er dich verfolgt hatte bzw gesucht hat.

wenn das aber mehrmals vorkommt und immer dieser gleiche Autofahrer dann muss die Polizei eig was machen. Den fahrer per Kenzeichen ermitteln und ihn Kontaktieren.

die polizei hat ja mit dem fahrer gesprochen..doch die durften mir keine auskunft geben was er im wald macht oder wie der mann heißt..und warum er uns verfolgte

@missdeluxe2010

Hmm Dann wird es wohl nicht schlimmes sein. Vlt ein kranker Mann

@stuttgartost

was ich persöhnlich ganz gruselig finde..ist das neben den verrückten autofahrer noch ein verrückter rad fahrer im wald sein runden macht..er fährt mitten in der nacht im wald herrum mit einen helm woran ein licht befestig ist..sobald er ein auto oder eine peron sehen macht er das licht am helm aus und fährt auf die personen , Autos zu..

@missdeluxe2010

Sherlock Holmes und Dr. Watson. Also, dann würde ich an eurer Stelle diesen Wald wenigstens vorübergehend meiden.

Wenn kein Tatbestand vorliegt,und die Papiere in Ordnung waren,hat die Polizei keine Handhabe gegen den Autofahrer Es muß immer etwas passieren,bevor die Polizeit aktiv werden kann. .Alleine die Tatsache,daß er,so wie du im Wald war,macht ihn für die Polizeit noch nicht unbedingt verdächtig.und sie kann nur seine Personalien kontrollieren .Schönen Tag noch

ich habe aber im wald gewendet..auf einer richtigen straße wo man auch fahren darf..er kam aber von einen waldweg auf den Autos verboten sind herrausgeschossen..

Weil die Polizei nicht genug Leute hat, sich dann da ein paar Wochen die ganze Nacht lang in den Wald zu stellen, den zu suchen und dem hinterher zu spionieren, was der da eigentlich treibt.

Was macht ein Mann mitten in der Nacht im Wald? Und was machen zwei Mädels mitten in der Nacht im Wald? Der kann in den Wald gehen, soviel er will, so wie ihr auch.

Keiner kann dem letztlich auch verbieten, hinter Euch her zu fahren. Auch 20 Minuten lang.

Ja ich weiß, jetzt kommt das:"Ja aber der könnte doch......" Der könnte viel, über Euch herfallen, Euch versuchen, einen Staubsauger zu verkaufen oder Euch zur Rede stellen, weil er der Jagdausübungsberechtigte des Bereiches ist, was ihr Nachts in seinem Jagdgebiet verloren habt, alles drin, nur richten sich Sanktionen immer danach, was der tatsächlich macht. Wenn der was übles vorhatte, dann weise man dem das nach, sonst geht da gar nichts.

Man hat mit dem ein Wörtchen geredet.

Stell Dir dazu mal den umgekehrten Fall vor. Es kommt die Polizei zu Dir und fragt: "Was machen Sie eigentlich da in der Nacht im Wald?" Wie sieht Deine Reaktion aus? Ich kann mir das lebhaft vorstellen:

"Und was geht Sie das an? - Gehts jetzt bald? - Ist das verboten, im Wald zu sein? Habts ihr nix besseres zu tun? Geht hin und fangt Verbrecher, anstatt anständigen Leuten auf den Keks zu fallen und diese zu belästigen mit Sachen, die euch überhaupt gar nichts angehen!".

Eben. Solche Gespräche sind mitunter recht fruchtlos. Im günstigsten Fall hat der denen freundlich seine Bescheinigung gezeigt, welche ihn als berechtigten Jäger des Bezirkes ausweist. Im ungünstigen Fall hat er die Polizei ausgelacht.

Zudem, Du sagtest Dorf. OK, wie weit ist den die nächste Polizeidienststelle weg? Wie lange brauchst Du mit dem Auto von dort bis zu Euch? Die Polizei ist auch nicht viel schneller.

Was erwartest Du von der Polizei? Dass die dem die Karre wegnimmt und verbietet, nach Einbruch der Dunkelheit das Haus zu verlassen? Denk mal nach, was würdest Du dazu sagen, wenn Dir das passieren würde?

Die kann da nichts tun, ohne konkrete Anhaltspunkte auf strafrechtlich relevante Angelegenheiten. Der reine Verdacht -es könnte ja.... - darauf kann man rechtlich keinerlei Maßnahmen aufbauen. Könnte man das, müsste man jeden wegen Mordes im Vorfeld verhaften, denn jeder könnte ja.......

Und genau darum, wenn man dem was Übles nachweisen kann, dann bitte. Bis dahin kann der in der Nacht in der Gegend herumfahren, so viel er will und keiner kann dem kommen und verbieten.

"Also muss erst was passieren...." - letztlich ja, das muß es.

Wenn er nur so im Wald gewesen wäre ok..damit könnte ich leben..aber der ist ja ohne rücksicht auf verlusste mir fast ins auto reingefahren und hat mich danach verfolgt..wenn da jetzt keiner sagt das es nicht komisch ist dann verstehe ich die welt nimma!!

@missdeluxe2010

Nochmal. Es mag komisch sein oder vorkommen, aber mehr als komisch ist nicht.

Soll man den festnehmen, weil der was komisches macht? Der wird maximal kontrolliert, mehr ist nicht und mehr geht rechtlich nicht.

Wenn der Dir ins Auto gefahren wäre, ja dann könnte man was machen, nämlich einen Unfall aufnehmen.

@fastlink

Wenn das mir passiert wäre hätt ich ihn rein brettern lassen udn mit den karren bezahlen lassen .

den hättest anzeigen müssen wegen nötigung,dann muss auch die polizei was tun

die haben mich nur ausgelacht und gemeind ich hätte ihn mir ins auto fahren lassen müssen damit sie etwas untrnehmen müssen..das an der stelle aber ein 10 meter tiefer abhang war und wir volles kanne runter gefahren wären wenn ich ihn reinfahren lassen hätte hat dort keinen interessiert!!

@missdeluxe2010

die müssen anzeige aufnehmen namen verlangen und grund der ablehnung,wenn sie es ablehnen sofort dienst aufsichtsbeschwerde,wichtig das du es richtig erklärst und nicht mit wischi waschi abspeisen lässt

Vielleicht handelt es sich bei dem Besitzer des Wagens um einen Forstwirt.

oder ein Pilzsammler

@helmutgerke

Daran habe ich auch schon gedacht..aber warum sollte uns ein pilzsammler fast ins Auto reinfahren und uns dann noch minuten lang nachfahren und verfolgen?? er ist uns ja nicht normal nach gefahren..er ist mit vollgas hinter her und wäre uns fast drauf gefahren??

@missdeluxe2010

Mal so gesprochen – zwei Mädels (egal welches Alter) nachts im Wald mitten Auto um dort ein wenig zu quatschen – setzt man sich da nicht selbst einer gewissen Gefahr aus?

Darüber hinaus weiß keiner was für eine blühende Phantasie dieser euch verfolgende Typ möglicherweise grad in seinem Kopf hatte.

@helmutgerke

Also erstens ist er wohl fast in euch reingefahren weil er wohl nicht mit euch rechnete. Zweitens: wenn er mit Vollgas hinter euch hergefahren ist, setzt das voraus, dass ihr mit Vollgas voraus gefahren seit, weshalb ich davon ausgehe, dass ,wenn es denn ein Forstwirt oder Wildhüter war, er euch für Wilderer gehalten haben muss.