von augenlasern blind werden?

6 Antworten

Erfahrung nicht, aber meine Tochter wollte dem ersten Arzt auch nicht glauben und ist in eine Augenklinik gegangen. Die sagten ihr auch, dass das Lasern bei ihr zur Erblindung führen könnte. Die Oberfläche ihrer Hornhaut ist porös. Nun glaubt sie es. Und überhaupt: wenn die leiseste Gefahr zur Erblindung besteht, geht man doch bestimmt kein Risiko ein, oder?

Hornhaut ist porös ? Ok kann ja sein aber daurch wird man nicht Blind wenn man sich dann laiser läßt der Erfolg ist dann nur in Fragegestellt und kann sein das sie die Sehstärke verschlächtert

0

2.Kann der Laser ein Loch ins Auge brennen?

Nein. Die Laserbehandlung erfolgt computergesteuert und wird zusätzlich vom Operateur und den Assistenten per Mikroskop und Monitor kontrolliert. Der Ablauf kann zu jedem Zeitpunkt unterbrochen und auch wieder aufgenommen werden. Der Laser ist außerdem mit einem sogenannten Eyetrackersystem ausgestattet, das dafür sorgt, dass die zu behandelnde Zone immer im Mittelpunkt liegt. D.h.: falls man während der Behandlung das Auge bewegt, geht der Laser automatisch mit. Unser Laser ESIRIS hat das schnellste Eyetracking der Welt mit 330 Hz.

Quelle:http://laseklasik.de/fragen_2.html#1

Schau mal hier: http://iq.lycos.de/qa/show/514350/Worin+liegen+die+konkreten+Gefahren,+wenn+man+sich+die+Augen+lasern+l%C3%A4sst%3F/

danke dir

0

Wie groß ist die Gefahr für erhöhte Lichtempfindlichkeit nach Lasik, hat jemand Erfahrungen?

Meine Freundin überlegt seit einer Weile, ob sie die Augen lasern lassen sollte. Wir haben gehört, dass es danach zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit kommen kann.

Die Frage ist nun, wie häufig kommt das vor, wie groß ist das Risiko wirklich? Wäre sehr nett, wenn jemand, der selbst Erfahrungen mit Lasik hat, was dazu sagen kann. Sie hat nämlich auch so schon manchmal leichte Probleme, wenn es sehr hell ist, deshalb.

...zur Frage

kann man wegen augenlasern erblinden?

yahooo :D

kann man wegen augenlasern erblinden weil ich mir nähmlich die augen lasern möchte ^^' kann etwas falsch passieren? und hat jemand von euch mal ne augen laserung gemacht? :) und was muss man machen wie nicht die augen bewegen undso und wird man unter narkose gestellt? und wie lange dauert es? tut das auch weh? :s ich weiss sorry zu viele fragen :D aber bin halt so neugierig x3

...zur Frage

Grüner Star und keine Brille. Kann ich blind werden?

Hallo, ich habe da mal eine seehr wichtige frage! und zwar... ich habe einen grünen star (glaukom) das heisst dementsprechend auch nicht so gute augen... ausserdem noch eine hornhautvorkrümmung !:( Meine frage ist jetzt ob ich wenn ich die brille draussen mal nicht trage, erblinden kann ( das ist beim grünen star ja so das man erblinden kann, aber wenn man keine brille trägt?) Ich brauche dringend eine antwort, denn kontaktlinsen kosten sehr viel da ich spezielle brauche weil meine werte so schlecht sind... Also wenn ich die brille nicht immer trage werde ich dann erblinden? Lg cel20

...zur Frage

Augen lasern, Vor- und Nachteile?

Guten Tag,

Ich bin 15 und sehe sehr schlecht (bin kurzsichtig, noch etwa 30%). Bei uns in der Nähe gibt es eine Augenärztin, welche lasern kann.

Lohnt sich das? Mit welchem Alter? Preis? Vor- und Nachteile? Erfahrung?

...zur Frage

Bis zu wie viel Dioptrien Kurzsichtigkeit bringt Lasik guten Erfolg?

Ich such jemanden, der mir was über Lasik sagen kann, also vor allem, bis zu wie vielen Dioptrien Kurzsichtigkeit das erfolgreich ist? Meine Freundin ist auf dem linken Auge extrem fehlsichtig, weiß jetzt nicht, wie viel genau, aber es ist sehr viel auf jeden Fall. Immerhin überlegt sie jetzt, was tun zu lassen, bisher trug sie nämlich nicht mal eine Brille und wandelte halb blind durchs Leben!!

...zur Frage

Augenlasern ja oder nein?

Ich habe vor zu einem Arzt zu gehen, um mir meine Augen lasern zu lassen, sodass ich keine Brille mehr brauche. Bei beiden Augen habe ich Werte von -3. Allerdings würde mir gesagt, dass es schon sicher ist, dass ich mein ganzes Leben lang eine Brille brauchen werde. Um wie viel verbessert sich das ungefähr ? Also so weit, dass ich keine Brille mehr brauche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?