Von Asumate 20 auf Jubrele wechseln?

1 Antwort

In der Packungsbeilage deiner neuen Pille steht genau drin, wie du von einer anderen Pille auf die neue wechseln sollst. Und die Packungsbeilage hat immer Recht.

Wenn dir hier Leute etwas vorschlagen, dann weißt du nie, ob dir nicht vielleicht nur Deppen antworten. Ich habe schon haarsträubend falsche Antworten gesehen.

Habe neue Pille (Feanolla) verschrieben bekommen --> brauche Hilfe!

Hi Leute!

weil ich von der Kompi-Pille Asumate 20 auf eine östrogenfreie Pille wechseln wollte, bin ich vor kurzem zu meiner FA, die mir dann ein Rezept für die Feanolla (Cerazette) verschrieben hat. Sie sagte mir auch, dass ich ganz normal meine pause machen soll und dann wenn ich eigentlich mit einem neuen Streifen der Asumate 20 anfangen würde, mit der Feanolla anfangen soll. da habe ich mir gedacht, dass ich ja noch Zeit habe, um das Rezept zu holen, da ich mit meiner Pillenpause gerade erst begonnen hatte. Weil ich morgen mit der Einnahme beginnen will, habe ich mir die Feanolla dann heute besorgt. Jetzt lese ich dort in der Packungsbeilage aber, dass bei einem Wechsel von einem Kompipräparat auf die Feanolla am Tag nach der letzten Einnahme der Asumate 20 sofort mit der Feanolla beginnen soll. Jetzt ist meine Pillenpause aber sogar schon vorbei..

So, und jetzt meine eigentliche Frage: Was soll ich tun? Heute mit der Feanolla trotz Pause anfangen und hat das schädliche Folgen? Oder einen Monat komplett die Pille absetzen und dann mit dem ersten Tag der Regel anfangen?

Ich hoffe, dass irgendjemand mein Problem verstanden hat und mir vielleicht sogar helfen kann.

...zur Frage

Ständige Blutungen durch Pille (Jubrele) - was tun?

Hallo,

seit Mitte September (2,5 Monaten) nehme ich jetzt die Jubrele, da ich in den letzten paar Jahren ein paar Mal Probleme mit Migräne (mit Aura) hatte. Es ist meine erste Pille und ich bin mir darüber bewusst, dass sich mein Körper erstmal daran gewöhnen muss. Allerdings habe ich nun seit Mitte September konstant Blutungen, zwar schwache, aber es ist nun mal doch sehr nervig dauernd welche zu haben. Mich würde nur interessieren, wie es anderen in meiner Situation ging oder geht, weil ich in Erwägung ziehe die Pille zu wechseln, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das einen Unterschied machen wird, da ich eben nur eine hormonähnliche Pille wie die Jubrele nehmen sollte.

Danke für alle Antworten! :)

...zur Frage

Asumate 20? Anti Baby Pille?

Ich habe gestern von meiner FA die Anti-Baby Pille Asumate 20 verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gemacht bzw schon von anderen Erfahrungen gehört? Nebenwirkungen usw.. Die Packung sieht folgender maßen aus:

...zur Frage

Andere Pille bekommen

Ich war grade bei meinem FA um mir nh höhere Dosierung zu holen. Hatte davor die asumate 20 und auf dem Rezept für die neue Pille stand asumate 30. In der Apotheke haben die mir eine ganz andere Marke gegeben. Dürfen die das und wieso?

...zur Frage

asumate 20 / asumate 30 pille unterschied?

Da mir damals statt der asumate 30 Pille die evaluna Pille verschrieben wurde(in der angeblich das gleiche sein sollte) hatte ich starke Bauchschmerzen und jetzt hat mir mein FA die asumate 20 fälschlicherweise mitgegeben... Das hab ich jedoch erst zuhause bemerkt (ich werde jetzt dann nochmal meine FA fragen, ob ich diese auch nehmen kann), frage ich mich wo eigentlich der Unterschied zwischen der 20 und der 30 ist? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, würde mich über antworten freuen;-)

...zur Frage

Von Maxim auf Jubrele Pille wechseln?

Hallo :) Habe jetzt ein Jahr die Maxim genommen und meine Brüste würden dadurch größerer, wegen anderen Nebenwirkungen muss ich sie jetzt leider absetzten und mir würde die Jubrele verschrieben. Jubrele ist eine mini-Pille bleiben meine Brüste so oder werden sie dadurch wieder kleiner ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?