Von anwalt oder gericht brief?

1 Antwort

wenn der Anwalt dir einen schickt, bekommst du auch einen

Ich habe gestern den Brief von meiner Anwältin bekommen, den der Antragsgegner bekommt. Daher meine Frage bekommt der Antragsgegner den direkt oder erst wenn es beim Gericht eingereicht wurde ? 

0

Muss ein Anwalt dem Gericht vor der Verhandlung eine Stellungnahme schicken?

Hallo,

Und zwar wollte ich wissen ob ein Anwalt vor einer Hauptverhandlung dem Gericht eine Stellungnahme zu den jeweiligen Anklagen machen muss, oder sagt der Anwalt halt erst während der Verhandlung was?
Und falls Anwälte das machen können und nicht müssen, in welchen Situationen macht das dann Sinn?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Anwalt im Wiederholungsfall 2x bezahlen?

Moin,

wurde 2x innerhalb von 2 Monaten mit btm erwischt, also Wiederholungsfall. Beim 2. mal hab ich mir ein Anwalt geholt, jetzt stellt sich die Frage muss ich ihn 2x bezahlen? Er bekommt ja quasi komplette akteneinsicht & ich denke beides wird als ein Fall vor Gericht verhandelt?

edit : lohnt es sich auch den Anwalt 2x zu beantragen oder kann man da kosten sparen?

...zur Frage

Verfahren länge?

Ich wurde vor 16 Monaten wegen einer Straftat angezeigt. Als der Brief von der Polizei kam, schaltete ich direkt einen Anwalt ein, der mir riet nicht zu Vernehmung zu erscheinen. Danach forderte mein Anwalt direkt die Akteneinsicht an. Seit 16 Monaten hab ich und mein Anwalt keine Akte ,oder Antwort vom Gericht erhalten. Wie lang kann sich so was ziehen und kann es auch fallen gelassen wurden sein, ohne dass ich einen Brief bekommen habe?

Lg

...zur Frage

Brief vom Gericht- Exekution ?

Hallo! Ich benötige dringend Hilfe, ich habe einen Brief vom Gericht bekommen, in dem es um eine Exekution geht. Ich habe kein fixes einkommen(Studentin) und erhalte auch keinen Unterhalt. Ich habe schon öfter probiert den Anwalt (Inkasso) zu bitten eine ratenvereinbarung zu machen aber die waren jedesmal sehr unfreundlich und waren dazu nicht bereit. Was kann ich nun machen? Und was bedeutet dieser Abschnitt? (Unterer Abschnitt) Danke im Voraus!

...zur Frage

Berufung einlegen, wo ist die Geschäftsstelle im Gericht?

Wo muß ich Berufung einlegen, direkt nach der Gerichtsverhandlung im Gericht also, oder wo macht man das, einen Anwalt habe ich nicht der das macht, wo muss ich das machen ?

...zur Frage

Privatinsolvenz abgelehnt

Ich habe Privatinsolvenz beantragt. Der Antrag wurde eingereicht und das Gericht hat fehlende Unterlagen angefordert. Diese Unterlagen habe ich meinem Anwalt nochmals zugesandt und er hat diese nicht vollständig beim Gericht (in der geforderten Frist) nachgereicht. Das Gericht hat dadurch meinen Antrag auf Privatinsolvenz zurückgenommen. Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt, da mir das Wasser bis zum Hals steht. Kann die Privatinsolvenz neu beantragt werden oder gibt es da bestimmte Fristen, die eingehalten werden müssen? Ausserdem war es nicht der erste Fehler meines Anwalts. Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?