Von Anfang an beginnen mit deutscher Grammatik, Mathematik und Biologie - welche Werkreihen sind empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal muss ich sagen , dass man nicht zwangsläufig wissen muss was ein Partizip ist. In Deutsch gibt es wichtigere Dinge , wie beispielsweise einen sachlichen Brief zu schreiben. Für Mathe gibt es aus vielen Verlagen Bücher , die die einzelnen Jahrgabgsstufen gut zusammenfassen. Übung ist hier am wichtigsten. Für Bio gilt das selbe. Allgemein ist es für die Sprachfähigkeit gut viel zu lesen , es muss ja nicht gleich Faust sein.

Warum ich gerne wissen möchte, was ein Partizip ist, um nicht nur eine andere Sprache mit seiner Grammatik zu lernen, ich persönlich halte es in vielerlei Hinsicht sehr wichtig. Dass es für Sie wichtigere Dinge in dem Deutsch gibt, kann ich verstehen und ich glaube es Ihnen. 

Ihre Aussage für Mathe und Biologie würde mir helfen, wenn sie mir genauer sagen "könnten", eine oder zwei Verlage, mir würde das einer meiner Kernfragen beantworten.

Danke für Ihre Antwort.

0

Also ich finde die Bücher des STARK Verlages sehr gut. Da gibt es auch Trainingshefte. Ich finde es in Deutsch übrigens wichtiger Grammatik richtig anzuwenden, als die genauen Bezeichnungen zu kennen. Obwohl z.B. das Kennen von stilistischen Bezeichnungen natürlich Vorteile hat.

1

Ich empfehle als Einstieg, weil alles wirklich sehr gut beschrieben, erklärt und angewandt wird die Bücherreiche xy für Dummies.
Wenn man sich dann dort durchgearbeitet hat, kommen schon so langsam die vertiefenden Fachbücher.

Dafür gibt es Wikipedia und bücher

Was möchtest Du wissen?