Von analog -> IP umstellen?

6 Antworten

Den Router direkt mittels signaturkabel ( TAE -> RJ45) auf TAE und in die DSL Buchse. Das Gerät scheint kompatibel zu sein.

Vielleicht hat der Techniker bei der Schaltung auch ein Problem gehabt. Normalerweise wird noch eine abschlussmessung bei Kunde vor Ort gemacht. Aber es kann sein dass er das über das Messsystem gemacht hat.

Oft wird ein neuer Router benötigt, der IP tauglich ist, der Splitter fällt weg das analoge Telefon kann weiter genutzt werden. Der Router muss immer eingeschaltet bleiben, ohne Stromversorgung kann auch nicht Telefoniert werden.

Die FB 7490 ist IP-fähig!

0

RTL und co. werden nach der Umstellung nicht angezeigt?

Hallo Leute, nach der Umstellung von Analog auf Digital hab ich die Sender wie RTL, Prosieben und co. einmal in HD und einmal in normal. Jedoch zeigen mir die normalen nur ein Lautsprechersymbol (wie bei den Radios) an, aber es kommt kein Ton.

Bei einem erneuten Senderdurchlauf verschwinden diese aber jedoch wieder.

Was kann ich machen das mir diese Sender angezeigt wird?

...zur Frage

Telekom Umstellung Analog auf Digital

Ich hatte einen Anruf der Telekom, dass mein Anschluß von Analog auf Digital umgestellt werden soll. Mein bisheriger Router (Fritzbox 3170) sei dafuer nicht geeignet und ich muesste einen neuen Router bei Telekom (oder Fritz) kaufen oder mieten. Da ich bisher noch nichts von einer solchen Umstellung gehört habe kommt mir das ganze etwas komisch vor. Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?

...zur Frage

Fritz!Box 7490 an DSL 50.000 anschließen?

Heyy,

ich habe eine FritzBox 7490 und einen Telekom DSL Tarif (Magenta M: 50.000) . Da das Haus schon etwas älter ist, telefoniere ich noch Analog. Nun ist meine Frage, wie ich die Box dort anschließen muss. (Keine IP-Telefonie) Es ist eine haupt TAE Dose und ein DSL Splitter vorhanden. Über die Telefonanlage wird der Telefonanschluss auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt. Dort sind dann an den TAE Dosen die Telefone angeschlossen. Wie wäre es am schlausten, die FritzBox anzuschließen?

Danke für Antworten. MfG

...zur Frage

Passt das dsl kabel der telekom bei der fritzbox?

Ich bekomme demnächst einen ip basieten anschluss und bräuchte dazu ein dsl kaben! muss ich da eines von avm kaufen oder geht auch das telekom dsl kabel?

...zur Frage

FritzBox 7490 an NTBA/ISDN ohne DSL?

Hallo, ich möchte mein Telekom Teledat XY durch die FritzBox 7490 ablösen. Das ist aktuell an den NTBA angeschlossen.

Ich habe das Problem, dass über die Telekom kein DSL verfügbar ist. Trotzdem möchte ich die FritzBox 7490 an den NTBA anschließen um später die Telefone entsprechend konfigurieren zu können.

Problem: Ich bekomme die Telefonie in der FritzBox nicht aktiv. Ich schließe den NTBA mit Netwerkkabel an die DSL/Tel Buchse der FritzBox. In den Anrufeinstellungen kann ich aber nur wählen zwischen IP-basierter Telefonie, was es ja nicht ist, oder ISDN u DSL. Ich befürchte aber, dass bereits dadurch schon der falsche Weg gewählt wird. Ich kann aber nichts anderes auswählen.

Einen Splitter habe ich nicht, da ja kein DSL Signal kommt. Falls die Frage kommt.

Wer weiß weiter oder hat dasselbe Problem?

...zur Frage

FritzBox 7490: Info-LED leuchtet konstant rot?

Habe heute die FritzBox 7490 bekommen. Nun einfach mal Strom dran und DSL Kabel angeschlossen, aber das Theater fängt schon an. Die Info-LED leuchtet dauerhaft rot, "Festnetz" und "WLAN" blinken zwischendurch mal, aber das wars. Selbst mit verschiedenen Netzwerkkabeln (von WLAN ganz zu schweigen) komme ich in die Konfiguration des Routers. Ist sie direkt schon hinüber? An und Aus klappt nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?