Von Altenburg nach Zürich alleine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kinderausweis bzw. -Reisepass, schriftliche Genehmigung der Eltern und Liste mit Telefonnummern für den Notfall nicht vergessen und dann dürfte es gehen. Es gibt sogar unbegleitete Minderjährige die bis in andere Kontinente fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Altenburg in Niederösterreich, ein Altenburg in Südtirol und ein Altenburg in Thüringen. Welches Altenburg meint ihr? Grundsätzlich ist eine Reise über so eine Distanz schon möglich, aber da müssten in erster Linie die Eltern ihre Zustimmung geben. Aus Südtirol z. B. ist in diesem Alter die Ausreise in ein anderes Schengen-Land nur mit schriftlicher Genehmigung beider Eltern und Zustimmung der Polizei möglich, in Nicht-Schengen-Länder geht es gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UniversalGamer
24.04.2016, 21:58

Es wäre das Altenburg in Thüringen

0

Was möchtest Du wissen?