Von allem gibt es auch das gegenteil, warm,kalt usw. von was gibt es kein gegenteil?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein es gibt nicht von ALLEM ein Gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zu dem Wort Salat gibt es kein Gegenteil. mein Vater ist Deutschlehrer und der weiß das ja wohl, oder? Und das Gegenteil ist auch nicht kein Salat. lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es "gibt" gar kein Gegenteil. Das sind einfach Denkgewohnheiten, sprachliche/logische Konventionen. Warum sollte das Gegenteil von "groß" "klein" sein? Warum nicht z.B. breit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist das gegenteil vom wort "gegenteil" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

luft??? was is es gegenteil von luft?? gibts ja nix gg oder das gegenteil von loch??? GIBTS AUCH KEINS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube mir, es gibt von allem ein Gegenteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Dir gibt es kein Gegenteil ;-) Und allem und alles was damit Zusammenhängt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sajonara
14.04.2011, 23:11

doch es gibt den ASTRAL LEIB der soll so eine Art Gegenteil sein, .

0

Von Gegenständen. (:

Gibt z.B. kein Gegenteil von CD oder Fernseher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chromoson
09.04.2010, 00:35

Nahblinder ? :-)

0
Kommentar von Rudi2009
09.04.2010, 00:35

Mit Fantasie sehr wohl. Du brauchst nur ein nicht vor den Gegenstand zu setzen ...

0
Kommentar von RedPhantom
09.04.2010, 00:36

gegenteil von Fernseh: Ein besseres Buch :)

0

von flasche, musikinstrumenten also gegenstände

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durstig. zb. oder demut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solsken
09.04.2010, 00:39

doch, von durstig gibts seit einigen jahren schon das gegenteil - sitt! ;-)

0
Kommentar von Tekfunk35
09.04.2010, 08:35

das Gegenteil von durstig ist volltrunken, und von demut ist übermut.

0

Was möchtest Du wissen?