Von alg 1 zu hart 4?

4 Antworten

Alg1 wird zum Monatsende gezahlt für den laufenden Monat

Alg2 am Monatsanfang

der Unterhalt für Aktober dürfte also gesichert sein, weil die Zahlung Alg1 bis zum 25.10. Ende Oktober kommt

im Übrigen ist auch der Kindsvater unterhaltspflichtig

1

He wie jetzt?Ich dachte das Geld das am 27.9. Vom Arbeitsamt kam sei für Oktober. Kommt Ende Oktober noch mal was vom Arbeitsamt.han nämlich gestern nen Brief bekommen vom Arbeitsamt wo steht das die mir für Oktober komplett alg 1 gezahlt haben und ich vom 25- 30 zurückzahlen muss .lg

0
60
@Cansu309

die Überweisung Alg1 für Oktober ist an Dich unterwegs oder sogar schon gutgeschrieben

0

Das ALG 1 wrd wohl nicht angerechnet worden sein.

Jedoch wird Kindergeld und Unterhalt angerechnet. Im Bescheid müsste das zu sehen sein.

AlG 1 wird jeweils am letzten Arbeitstag des Monats gezahlt.

AlG 2 wird dagegen ebenfalls am letzten des Monats - aber für den Bedarf des FOLGEMONATS - geleistet. Du hättest jetzt zwei mal Geld bekommen müssen.

Aber es kann sein, dass die Bearbeitung des AlG 2 noch gar nicht abgeschlossen ist.

1

Hallo der hans

Ok das heißt dann ja ,das das Jobcenter mir für Oktober Geld nachzahlen müsste,weil die ja gedacht haben das ich das alg 1 auch Ende Oktober noch bekomme da sie,davon ausgegangen sind das meine Kinderbetreuung noch gesichert ist.richtig?und muss ich dann Wiederspruch einlegen oder reicht es wenn ich vor Ort Bescheid sage.einen Bescheid habe ich noch nicht der kommt erst noch.

0
78
@Cansu309

Dann musst du mit diesem Bescheid zum JobCenter und man soll dir den Zusammenhang erklären.

0
1
@DerHans

Ok danke das werde ich auf jeden fall machen.vielen Dank.lg

0

Alg II-verspätete Meldung Arbeitsaufnahme?

Habe zum 1. August einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Habe dies auch gleich der Agentur für Arbeit mitgeteilt. Ich dachte dies wird entsprechend an das Job Center übermittelt da ich aufstockende Leistungen erhalten habe. Nach Durchsicht meiner Kontoauszüge ist mir aufgefallen, dass ich Ende Juli knapp 20€ und Ende August knapp 500€ erhalten habe. Ich habe heute das Jobcenter telefonisch informiert. Habe ich eine Strafe zu befürchten wegen zu später (unabsichtlicher) Meldung?

...zur Frage

Job Center rechnet Geld von Tochter an?

Hallo ich hab da mal eine frage ich wohne in Stuttgart und lebe vom Job Center mit meinen drei Kinder ich bekomm Unterhalt hab ein 450 Euro Job und noch bishen Hartz 4 meine große Tochter ist 19 und hat auch ein Vollzeit Job das Job Center rechnet mit ihr Gehalt Komplet an aber sie gibt zuhause kein Geld ab so das ich kaum Miete zahle kann . Geht das das sie sie nicht anrechnen da sie ja auch so gut wie nie zuhause ist eigentlich nur ihr Zimmer hier hat und gemeldet ist bei mir

...zur Frage

Steuererstattung im letzten Monat von ALG II Bezug

Hallo,

hier noch eine Frage zum Thema Steuererstattung und ALG II. Bis 31.07.2013 beziehe ich noch ALG II (ab August nehme ich eine Tätigkeit auf, somit beendet meine Hilfebedürftigkeit). Nun habe ich meine Steuererstattung bekommen (ca 1500 Euro). Wieviel davon muss ich dem Job Center zurückzahlen? Nur den Juli Betrag? Oder können die auch Rückwirkend von mir was anfordern?

Vielen Dank

...zur Frage

Kindergeld Nachzahlung darf das Job Center Anrechnen?

Hallo zusammen lebe momentan aufstockend von Hartz 4 da ich in Elternzeit bin .

Mein Kind ist im Sep geboren wo mir das Job Center ab dem Monat das Geld voll angerechnet hat als Einkommen.

Nun ist es so das ich erst jetzt das Kindergeld ausgezahlt bekomme bekam heute den Bescheid. Dort steht das es mir ausgezahlt wird. Also das Job Center hat denen das ok gegeben weil sie es mir ja angerechnet hatten. Hatte mir in den Monaten immer mal wieder von bekannten Geld geliehen den ich natürlich das geld auch zurück geben muss .

Also wenn ich das Geld nun bekomme darf ich so gesagt alles behalten ohne das sie es mir erneut anrechnen als Einkommen ? Weil muss ja meine Schulden auch begleichen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?