von (Airport) Zračna luka Split nach (Airport) Zračna luka Zadar-Zemunik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach per Taxi ca. 120 Euro (900 Kuna vorher abfragen).

Transferdienst in Zadar per Mail anfragen mit Tag und Uhrzeit, dann kann es sein, das man mitfahren kann, denn es werden immer Personen in Split abgeholt und nach Zadar gebracht.

Natürlich mit Bus:
Vom Flughafen mit dem Flughafenbus nach Split zum Busbahnhof und dann mit einem der vielen Busbetriebe (es fahren mind. jede Stunde 1 - 2 Busse) nach Zadar zum Busbahnhof und dann mit dem Flughafenbus zum Airport Zadar. Kosten ca. 45 Euro.

Eine Zugverbindung gibt es nicht.

Eine direkte Flugverbindung gibt es nicht nur Split <>Zagreb und dann Zagreb<>Zadar.

Kann der Vermieter da nicht helfen?

Wenn ich weiter helfen kann bitte fragen.

Sonnige Grüße aus Kroatien von Thomas (Nähe Zadar)

pittiplatsch13 02.08.2017, 11:47

Ich glaube da wird es mit einen Mietwagen günstiger, schneller und einfacher.

0

Zwischen Split und Zadar gibt es Busverbindungen. Dauert je nachdem ob der Bus über die Autobahn fährt oder nicht 2,5 bis 4 Stunden.

Sonst bleibt nur das Auto, da es mit dem Zug zu lange dauert.

hrvatski 02.08.2017, 11:45

Es gibt kein Zug von Split nach Zadar nur nach Zagreb über Knin.

0
Jack98765 02.08.2017, 11:48
@hrvatski

Sag ich ja...dauert zu lange. Da muss ich nicht dazu sagen, dass man damit mit der Kirche ums Kreuz fährt ;)

0
hrvatski 02.08.2017, 15:36
@Jack98765

...hat mit die Fahrzeit doch nichts zu tun. Es gibt keine Züge mehr von oder nach Zadar, egal von wo, denn der Bahnhof Zadar ist seit 3 Jahren aufgelöst und dort ist Billa und Mc Donald drin.
Gruß aus Zadar

1

Da empfehle ich dir den Bus. Ich weiß nicht, ob die Busse direkt von Flugplatz zu Flugplatz fahren, aber zumindest von Busbahnhof in Split bis Busbahnhof in Zadar wirst du kommen. Von dort gibt es auch jeweils Verbindungen zum Flughafen. Bin letzte Woche selber mit dem Bus von Split Richtung Zadar gefahren.

Bus ist da wohl die einzige Möglichkeit. Oder Taxi, aber das wäre wohl schweineteuer

Was möchtest Du wissen?