Von Abendschule zur Tagesschule möglich?

1 Antwort

Um auf einer Abendrealschule Deine 'Mittlere Reife' nachzuholen, brauchst Du da schon eine dreijährige Berufserfahrung - so war es bei mir, sonst wäre ich nicht zugelassen worden. Wenn Du die hast, ist es kein Problem, zum Abendgymnasium zu gehen, oder den Bildungsfortgang zum Abitur auf einem Kolleg zu machen. Als Berufserfahrung gilt jeder Job, den Du bisher hattest, sei es als Hilfskraft, als Auszubildender oder sonstiges. Du musst auch keine abgeschlossene Lehre haben. Wenn Du sie nach zwei Jahren abgebrochen hast und zusätzlich noch ein Jahr Berufstätigkeit nachweisen kannst, erfüllst Du die Voraussetzung. So war es auch bei mir. Liebe Grüße

5

Nein ich brauchte sowas nicht bei uns ist das anders in nrw jeder darf auf die schule ab 16 und kann sein Abschluss nach hole nur mit dem Abitur ist das etwas kompliziert was ich nicht verstehe wieso ich nicht jetzt auf eine Tagesschule kann weil ich die Vorraussetzung des abendgymnasiums nicht erfülle da ich noch nie in meinem Leben gearbeitet hab mit meinen 18 Jahren. Kannst du mich bitte aufklären ?

Lg

0
45

Nein auf einer ARS brauch man keine Ausbildung und keine Berufserfahrung

0

MSA, keine ausbildung 23 Jahre Fachabi über Abendschule möglich? Berlin

hallo ich habe einen ausbildungsvertrag für den 1.9.2013 in einer anderen stadt. ich würde aber aus persönlichen gründen lieber mein fachabitur machen. mein msa habe ich 2008 gemacht. ich habe nach abendschulen in Berlin gesucht konnte aber nur welche finden die gänge mit voraussetzung einer ausbildung oder berufliche erfahren anbieten. kann mir einer helfen?

danke im voraus

...zur Frage

Wie muss ich vorgehen um aus diesen 3 Bedingungen fx und gx rauszufinden?

...zur Frage

Schulwechsel im Schuljahr wegen schlechter Noten möglich?

Hey könnte man jetzt noch die Schule wechseln( von Gymnasium zu Gesamt).Der Grund sind schlechte Noten und nächstes Jahr Jahr werden die MSA geschrieben aber auf dem gym bereiten die sich ja nicht besonders auf denn MSA vor (wurde mir von Lehrern so erklärt)auf der gesamtschule ist das ja anders.Hätte man jetzt noch eine Chance?Versuchen kann man es doch oder?

Vielen Dank

...zur Frage

50 ml Schwefelsäure w(H2SO4) = 60 % werden im Maßkolben auf 1000 ml Volumen verdünnt. Wie groß ist die Stoffmengenkonzentration und Massenkonzentration?

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Weiterüberlegungen also 60% H2SO4 heißt ja ich habe 60 g Stoff darin aber setzte ich das im Verhältnis mit den 50 ml ?

Brauche ich nicht auch die Dichte dafür um die Masse auszurechnen ?

Vielen Dank,

Celina

...zur Frage

Sollte ich lieber eine Ausbildung und Abendgymnasium oder Teilzeit und Abendgymnasium machen?

Ich bin 20 und hatte mal eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe die aber abgebrochen. Das Abendgymnasium dauert 4 Jahre es ist natürlich besser eine Ausbildung nebenher zu machen eine art absicherung falls es mit der Schule nicht klappt oder dem Studium als Ingenieur die zählt dann aber nicht als Berufserfahrung. Als Teilzeit wäre die Zeit zum lernen und die Berufserfahrung das Geld ist relativ bei beiden gleich außer bei der Ausbildung steigt es jährlich. Die Schule fängt im September an da werde ich auch schon 21 sein.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Kann man auf eine Abendschule obwohl man Schulpflicht hat

Hallo ich wollte wissen ob es möglich ist ob ich auf eine Abendschule wescheln kann nächstes Jahr hab ich die 9te Klasse der Hauptschule fertig aber ich will mir den Bonus mit der 10A (es steht fest) Sparen und lieber auf einer Abendrealschule den Realschulabschluss nachholen aber im Sommer nächstes jahr werde ich erst 16 Ist sowas möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?