Von 87 auf 82 kg runter in zwei Monaten?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

na klaa schafft man das ich hab mal innerhalb von einer woche 3 kilo abgenommen....ok das wa unter anderen umständen aber trotzdem schafft man es vorallem das mit den süßigkeiten weg lassen das hilft verdammt viel. dadurch verliert man auch sofort einiges an gewicht...

3 Kilo - wow! Schön, das macht Mut; auch dass das Weglassen von Süßigkeiten schon einiges bewirkt.

0

5 kg in 2 Monaten ist gut zu schaffen, und auch gesund möglich. Um 5 kg abzunehmen müsstest du knapp 40.000 Kalorien mehr verbrennen als du normalerweise tust. Mit täglich eine Stunde Spazierengehen, verbrennst du knapp 20.000 Kalorien in 2 Monaten. Wenn du dann noch etwas auf die Ernährung achtest, dürfte es nicht sehr schwer fallen, die 5 Kilogramm abzunehmen... Eine Yoga Atemübung, um das Hungergefühl zu reduzieren, ist Sitali. Diese kannst du täglich oder ab und zu mal üben, das kann gut helfen. Hier eine Videoanleitung: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/03/07/sitali-atemuebung/

Das kann funtioniern, wenn du ab sofort auf fettarme Kost mit viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, daür mehr Fisch ist. Achte auf fettarme Ernährung. Hole dir einen Kalorienplan. Mache ab sofort mindestes 1 Stunde ausdauertraining täglich. Nimm eine Woche 1200 kalorien zu dir und in der nächsten Woche 1500, dann wieder 1200. Dieser Wechsel treibt den Stoffwechsel zusätzlich an. Trinke viel Wasser, damit dein Körper die gelösten Schlacken gut ausscheidet.

Fleisch enthält Eiweiss, wenn Du kein Fleisch essen magst, was vööööllig ok ist, dann bedien Dich mit Eiweiss. Bei "Nachtisch" und alles nach dem Abend, sollte eiweissreich sein. Eiweiss bringt ein Wachstumshormon in Gang, welches zum Abnehmen führt. Aber Bewegung, je nach Puls, ist das A und O...also schwizen, schwitzen, schwitzen...

Viel Glück und vor allem: Disziplin :-)

Jajaja, ich weiß, dass Fleisch Eiweiß enthält, aber ich esse nun mal kein Fleisch, weil ich es nicht will. Ok, dann achte ich also auf genügend Eiweiß. Poah, ich sehe gerade, dass frische Kidney-Bohnen pro 100 g 22 g Eiweiß enthalten, während solche aus der Konservendose nur 5,5 g Eiweiß enthalten. Krasser Unterschied.

0
@MartyX

Ich weiß! Esse selber kein Fleisch aber gibt echt genug Lebensmittel die viel Eiweiss enthalten, man muss auch nicht unbedingt TOFU essen (das mag ich auch nicht!).

LG

0

Ich habe beim Bund 12 Kg in 6 Wochen verloren. Einfach 10 kg Gewicht beim Spazierengehen mitnehmen und nicht weniger als 15 km gehen (täglich); dann wird´s schon klappen!

Aber das macht doch kein Spaß !!!

0
@Spongdie

Nee, das macht wirklich keinen Spaß. Und wie lange müsste ich dann dafür gehen? Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Bauch dadurch gut gestrafft wird.

0

Aber das macht doch kein Spaß !!!

0
@Spongdie

Niemand sagt das Abnehmen Spaß macht ;-) Aber die Methode ist Todsicher!

0

Zur Info die Nährwerte der o. a. Lebensmittel

Uncle Bens EXPRESS Mediterran (im 250 g-Beutel): Brennwert - 1917,5 kJ/455 kcal Eiweiß - 8,5 g Kohlenhydrate - 81,0 g davon Zucker 4,0 g Fett - 10,75 g davon gesättigte Fettsäuren - 1,8 g Ballaststoffe - 1,5 g Natrium - 1,1 g

Brechbohnen (100 g): Brennwert - 90 kJ/21 kcal Eiweiß - 1,4 g Kohlenhydrate - 3,0 g Fett - 0,4 g Folsäure - 41,4 Mikrogramm

Oma's Joghurt (150 g): Brennwert - 611 kJ/146 kcal Eiweiß - 6,2 g Kohlenhydrate - 21 g davon Zucker 21 g Fett - 4,1 g davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g Ballaststoffe - 1,2 g Natrium - 0,03 g

ja das funkitoniert. bei ca 1200 kalorien und ein wenig sport nehme ich 5 kg im monat ab.

einfach wenig essen, so lange das nicht ein dauerzustand wird, ist das au nicht so schlimm. musst nur aufpassen, dass dus dannach nicht wieder zunimmst, ist klar. mach so oft wie möglich sport. weil dann sprats du kalorien, aber deinkörper bekommt ja durch vide vorheren gegessenen sachen trotzdem nährstoffe

Boah, ich dachte schon, ich wäre in einem anderen Thread gelandet. So viele Antworten in so kurzer Zeit! Deinem Namen nach bist du weiblich, brauchst also weniger Kalorien - denke ich mal. Wie viel Sport ist denn wenig Sport? Auf http://www.g-netz.de/Fit_for_Life/Fitness_im_Trend/Feng-Shui/Kalorientabelle/kalorientabelle.shtml habe ich eine interessante Kalorientabelle gefunden, nach der ich 150 Kalorien verbrate, wenn ich 30 Minuten spazieren gehe. Dass bei einem Saunagang aber nur 40 Kalorien flöten gehen, ernüchtert mich, da ich von wesentlich mehr ausging.

0
@MartyX

ich gehe zwei mal die woche sport machen, aber zum beispiel ne 3/4 stunde schwimmen oder dann 30 min joggen, oder 30 min crosstrainer. also nicht sehr viel

0
@Kathymaus

Ok. Einen Crosstrainer habe ich, dann kann ich nach dem spazieren also damit trainieren.

0

Ich würde sagen du kannst ganz einfach abnehmen nähmlich: Wenn du gerne am PC bist dann kauf die so ein Programm da kannst du ganz einfach abnehmen oder hast du ein MP3-Player oder IPod dann kannst du joggen gehen oder schwimmen oder so was wo auch Spaß macht...

Immer frühstück essen dann nimmt man besser ab und ein kleiner Nachtisch ok ?

0

Ich habe mir vorgenommen, 2x im Monat ins Schwimm- bzw. Solebad zu gehen und davon vielleicht 1x auch in die Sauna. Aber auf die Dauer ist das auch ziemlich teuer. Joggen mit Musik ist eine gute Idee, aber ich dachte, ich könnte auch mit bloßem Spazierengehen schon einige Kalorien verlieren, zumal ich mich ja mit Süßem und Salzigem zurückhalten will. Ein Frühstück mit Quark und Marmelade und Honig ist aber doch noch ok, oder?

0

7 Kilo in 1 Monat? da verlierst du wasser kein fett.. sowas muss länger angelegt werden.

"Uncle Bens EXPRESS Mediterran mit 1 Zwiebel, 1 Konservendose Brechbohnen (100 g) und 3 kleinen Tomaten" ernähr dich lieber von frischen sachen und keinem fertig/dosen fraß, ich dachte du willst abnehmen. als nachtisch einen fertigjhogurt aus dem supermarkt? is dir klar das da 10% zucker drin ist? kauf naturjoghurt und misch dir selber einen oder iss frisches obst.

Von 87 auf 82kg sind es meiner Meinung nach 5 Kg wenn meine Lehrerin mir richtig rechnen bei gebracht hat :-)

0

Ok, mittlerweile weißt du ja, dass du dich verlesen hast. Verliere ich also auch Fett, wenn ich max. 5 kg/Monat oder gar in 2 Monaten abnehme? Die Brechbohnen sind doch eigentlich frisch, nur eben aus der Konservendose, die Tomaten und Zwiebel sind auch frisch. Beim Nachtisch waren es übrigens 15% Zucker. :/ Aber einen Maximalwert an Zucker darf ich doch zu mir nehmen, oder nicht?

0

Spazierengehen ist zum Kalorienverbrennen nicht der Renner. Joggen oder Radfahren, auch Schwimmen wären besser.

hauptsace überhaupt bewegen^^

und ne stunde ist doch schon mal nicht schlecht. sie/er kann ja auch walken

0

Ich gaube, man muss 25 Std. pro Tag "stramm spazieren gehen", um 1000 kcal zu verbrennen.
Sex soll da auch besser helfen.

0

Hm, lt. der oben erwähnten Kalorientabelle verbrennt man nach 30 Minuten joggen 285-500 g Kalorien im Vergleich zu 150 g Kalorien, wenn man spaziert. Müsste ich also joggen, um in meinem anvisierten Zeitraum 5 kg zu verlieren?

0

Auch wenn mich jetzt hier Viele verdammen. Wenn du Diät machst, ist es wichtig, dass dein Körper auch einmal Fleisch bekommt. Du wirst merken, dass du dann konstanter abnimmst. Fisch ist eine gute Alternative, wer ihn mag.

Bevor du vor Heißhunger eine ganze Tüte Chips verspeist, gönne dir einen Nachtisch. Auch diesen kann man Kalorienbewußt gestalten.

Zu deiner Eingangsfrage, 5 Kilo in zwei Monaten sind gut möglich und eine gesunde Version.

Das ist ja dann schon mal erfreulich, wenn 5 Kilo in 2 Monaten gut möglich und eine gesunde Version sind. Ich dachte nämlich, dass 5 Kilo innerhalb eines Monats etwas extrem wären. Nein, ich will auf gar keinen Fall Fleisch essen, bin allerdings auch kein Soja-Fan - auch, weil Sojabohnen viel Östrogen enthalten soll. Allerdings esse ich gern Weizen-Gluten. Gibt es denn eine Faustregel, wieviel Nachtisch bzw. Zucker, Fett, Kohlenhydrate ok ist?

0

ja ist es stell deine ernährung um und mache ein bisschen mehr sport. schlage dir vor mehrere kleine portionen essen zu dir zu nehmen anstatt eine grosse.....

Ich las hier und da von fünf Portionen täglich. Ist das ok? Wenn ich zwischendurch Hunger habe, würde ich fortan einen Apfel essen und keine Schokolade oder anderes Süßes.

0

das schaffst du in einer woche einfach ernährung umstellen und dann geht das ruckzug

Weißt du wie UNGESUND das ist????

0

Das schafft man locker, aber wenn man sich nicht andere Ernährungsgewohnheiten angewöhnt, ist es auch schnell wieder drauf.

Wie schon gesagt, ich will in Zukunft allenfalls nur noch wenig Süßigkeiten essen. Es gab Tage, da habe ich mal eben eine ganze Tafel Schokolade verdrückt und danch noch Chips gegessen.

0

Meine Tochter war nach 2 Monaten von 96 auf 80 kg runter, und das völlig gesund mit allen Vitaminen und Mineralien die der Körper braucht. Goggle mal bei hbslieckfeld auf den Seiten zum Thema FiguAktiv. Es hat geklappt.

Kauf dir das WeightWatchers Buch, da sind super Rezepte drin die auch nicht viel Kalorien haben. Du darfst eine bestimmte anzahl von Points haben und dann nimmst du ab. Mir zum Beispiel schmeckt die Lachs Lasagne dort sehr gut mmmh lecker

Danke für den Tipp.

0

Hallo

so wie ich das sehe hört sich das nach einem sehr guten Plan an. " Monate sollte genügen um deinem gerecht zu werden. Drücke dir die Daumen..

Gruss

Reis ist zum abnehmen ist äusserst schlecht, wenig Kohlenhydrate helfen mehr!

Reis soll zum Abnehmen schlecht sein? 100 g gegarter Reis haben doch nur 111 kcal (lt. http://www.naehrwertrechner.de/)!?

0
@MartyX

Kartoffeln haben weniger! Man(n) will abnehmen!

0
@Botox

PS: Die Tabelle is voll toll,...gääähn! Da gibts viele Tabellen die auch unterschiedlich sind...!! Frag ma n Bodybuilder wenn er zunehmen will was er ißt, Reeeiiisss!

0
@Botox

Ja, gut, Kartoffeln haben noch weniger. Aber es kommt doch eher drauf an, dass ich einen bestimmten Wert nicht überschreite?! Und ich kann doch nicht nur jeden Tag Kartoffeln essen.

0
@MartyX

Natürlich nich, die Menge machts eigentlich nur!

0
@Botox

Amparo hat unten 1200 Kalorien (im Wechsel mit 1500) angegeben. Ich werde mich mal danach richten.

0
@MartyX

Mach richtigen Sport mit den 1200Kalorien, dann wirds schneller gehn!

0
@Botox

Würde ein Punchingball eigentlich was bringen?

0

Keinen Nachtisch!!! Ich hatte heute auch keinen

wenn man sich zu viel verbietet, ist der heißhunger hinterher umso größer gönn dir ruhig mal was. außerdem ist joghurt gut zum abnehmen es enthält eiweiß, was für die muskeln notwendig isdt, deswgen solltest du auch fleisch essen

0
@Kathymaus

Ich verbiete es ihm ja nicht, gönne es ihm aber nicht :-) da ich auch keinen hatte

0
@Kathymaus

Also, Eiweiß ist auch in anderen Dingen drin, z. B. in Weizengluten (81 g/100 g) lt. http://www.naehrwertrechner.de/. Also, auf Nachtisch würde ich echt nicht gern verzichten.

0

Was möchtest Du wissen?