Von 6 Wochen Sommerferien nur noch 1 Woche Ferien!? (Hilfe)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja das leben ist schon manchmal ,aber was betriebe , manchmal für anforderungen stellen ist heutzutage eine sauerei ,du machst ja jetz noch ein jahr schule? sag den dem betrieb das du das praktikum zu den nächsten sommerferien machst wenn du deine schule fertig hasgt,ich meine sommerferien hat man nur einmal schilder den das ,das du deine kompletten ferein malochen warst,wenn die das nicht einsehen ist es eh ein sch betrieb^^

Willkommen im Berufsleben. Solange du aber Zeit hast, hier deine Probleme zu Posten, hast du mehr Zeit als die meisten, die "ganz normal" jeden Tag arbeiten.

Ich finde es großartig, dass du Verantwortung für dein Leben übernimmst und dich auch vor anstrengenden Zeiten nicht drückst. Natürlich ist es ein wenig schade, aber ich denke es hilft dir auch für deinen zukünftigen beruflichen Werdegang. Später hat man auch nicht mehr wirklich viel bzw. keinen richtigen Urlaub, da ist es wichtig sich seine kleinen Freiräume zu schaffen, einmal eine halbe Stunde am Tag die Gedanken schweifen lassen oder sich einfach einmal einen bestimmten Tag am Wochenende komplett frei nehmen und nur das tun, was man möchte.

Man sollte sich mal erholen Ne Woche oder so aber mehr brauchst du eig. Nicht ^^ sorgen brauchte dir keine machen

Ferien sind nötig für die Erholung vorallem wenn man Jung ist ;) Und deine Angst ist nicht berrechtigt schaffst du schon ;)

leute die arbeiten haben einen jahresurlaub von knapp 5wochen.außerdem sind doch auch bald wieder ferien.entspann dich einfach nach den vorstellungsgesprächen genug dann wird das schon werden.finds gut das du dich um deine zukunft kümmerst

Was möchtest Du wissen?