Von 50mbit nur 12?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Repeater mit LAN-Anschluss nennt man Access Point (AP), dieser würde dir WLAN ohne Verluste in Deinem Zimmer bieten.

Dazu musst Du aber ein LAN-Kabel in Dein Zimmer oder die unmittelbare Nähe verlegen.
Das geht mit Kabelkanälen z.B. über der Fußleiste und sieht dann auch gut aus.

Außer LAN-Kabel am PC (immer die beste Lösung) käme dann nur noch dLan/Powerline in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sevla 02.07.2017, 17:15

Würde der Repeater (AP) Verluste erleiden wenn ich es an einer Mehrfachsteckdose anschließe?

0
funcky49 02.07.2017, 17:18
@Sevla

Die Mehrfachsteckdose hat nichts mit der Leistung des APs zu tun, also kein Problem.

Bei einem dLan/Powerline-Adapter sollte man keine Mehrfachsteckdosen verwenden.

1
Sevla 02.07.2017, 17:48
@funcky49

Wie funktioniert ein Repeater oder ein AP? Ich hab gelesen das es nur die Reichweite erhöht. Wird die Signalstärke dadurch erhöht?

0
funcky49 02.07.2017, 18:22
@Sevla

Ein Repeater erhöht nicht die Signalstärke, aber die Reichweite, Nachteil: Du hast einen Bandbreitenverlust von ca. 50% (außer bei neueren Dualband-Repeatern). Der Repeater muss im noch guten Funkbereich des WLAN-Routers aufgestellt werden.

Ein AP wird per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und erzeugt ein eigenes WLAN ohne Verlust.

0

Ich würde NIEMALS einen Rechner via WLAN Karte/Stick betreiben. 
Für Fachliche Antworten fehlen Sachen wie: Produktname Router, Produktname Repeater, Wlan Stick/Karte, wieso kein LANkabel verlegen?, was ist mit dem PC geplant (Gaming? Dann NIEMALS WLAN) etc etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sevla 02.07.2017, 17:12

Router: Fritzbox 7430. Stick: Belkin F/D2101 V1. Repeater: Hab noch keins. Lankabel: müsste ich durch mehrere Wände bohren oder übern Boden legen was nicht so toll aussieht... PC: ist für Gaming geplant, doch nur singleplayerspiele. Diese lade ich aber alle bei Steam etc. runter.

0
MarcPHH 02.07.2017, 17:25
@Sevla

Mein Tipp: Bei Amazon den Fritzbox Wlan Stick bestellen und darüber versuchen wenns nicht klappt, stick zurückschicken und ein Kabel verlegen damit wirst du über dauer am wenigsten Probleme haben da keine Aktiven Komponenten defekt gehen können. Zudem hast du hier das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Ein Abbrechen der Internetverbindung kann auch bei Singleplayer Spielen problematisch werden, da einige Spiele bereits über einen Onlinezwang verfügen (Bestes Beispiel Anno 2205). 

1

Kann es sein, dass der WLAN-Stick nur USB 2.0 hat? Dann hättest du schon deinen Schuldigen. Mache mal nen Speedtest am PC und dann an gleicher Stelle mit nem Handy/Tablet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sevla 02.07.2017, 18:32

Ja der Wlan Stick hat USB 2.0. Der ist aber in einem USB 3.0 stecker drin.

Wenn ich den an andere USB (2.0 oder 3.0) stecke dann funtioniert das teil nicht mehr. Warum weiß ich nicht.

Auf die Idee mit dem Handy bin ich auch gekommen ;). Mit meinem Samsung Galaxy S4 kommt es ungefähr auch hin. Jedoch steht direkt neben meinem PC, meine Ps4 die viel mehr abgreifen kann, neben der steht mein LCD Fernsehr.

Ich weiß das das Signal das alles überwinden muss. Habe auch schon versucht die IPv4 und Ipv6 ein und aus zustellen oder mit google DNS Server (8.8.8.8) zu verbinden, doch kein Unterschied.

0
Blobeye 03.07.2017, 08:36

Also wenn du unbedingt WLAN benutzen willst/musst, würde ich auf jeden Fall ne gescheite PCIe WLAN-Karte nutzen. Die gibt's ab 15€. Oder du hantierst mit Repeatern bzw. nem Access Point rum. DLAN kann je nach Haushalt auch funktionieren, das ist aber Glückssache.

0

Was möchtest Du wissen?