Von 5 Katzen eine immer dicker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir da mal keine Sorgen. Das gibt es bei allen Tieren und auch bei Menschen - die einen sind gute Futterverwerter - die anderen weniger.

Von meinen 4 Katzen (Langhaar) sieht eine aus wie ein Kastanienmännchen. Sie ist diejenige, die bei allem Wetter am liebsten draussen ist und sehr viel erbeutet.

Danke für den Stern. Alles Gute

0

ha, wollte auch grad sagen dass die vielleicht trächtig ist^^. Oder sie hat einfach schwere Knochen^^.

Aber mal im Ernst, vielleicht bewegt diese Katze sich einfach viel weniger als die anderen Katzen, daher kann sie halt weniger Kalorien verbrennen. Oder sie ist halt trächtig.

Vielleicht bekommt sie Junge.

Krankheiten durch streunende Katzen?

Ich besuche eigentlich täglich ein Rudel von rund 30 herrenlosen Katzen. Diese sind eigentlich alle abgemagert, obwohl sie ausreichend Futter haben. Kann ich mir dadurch irgendwelche Krankheiten einfangen oder sollte ich spezielle Schutzmasnahmen treffen?

...zur Frage

Katze ist auf einmal dick geworden?

Hallihallo Mir ist letztens aufgefallen, dass meine Katze Luna (1 Jahr) immer dicker wird. Wir haben 2 Katzen (Geschwister) männlich und weiblich. Wobei Sie auch wenn ich sie raus lasse immer länger unterwegs ist. Am Futter habe ich nichts geändert... Ich vermute, dass sie eventuell von jemandem gefüttert wird oder kann es auch sein dass sie zu viele Mäuse frisst? Wie kann ich soetwas herausfinden und wie kann ich das ändern? Ihr Bruder Bagheera ist schlank wie immer... Habt ihr Erfahrungen ?

...zur Frage

Zunehmen trotz starken Stoffwechsels? Ernährung; Sport Tipps?!

Hey ihr Lieben! Ich hab mich ma hier angemeldet, weil ich nicht weiß wie ich zunehmen soll. Bin sehr schlank...hoher blutdruck, starker stoffwechsel (schon immer so). Wie und was kann ich essen um zu zunehmen? (nicht nur fastfood &nudeln) und kann ich durch sport (muskelaufbau) dicker werden???

...zur Frage

Wie soll ich das mit 2 Katzen mit dem Futter machen?

Huhu, haben seit gestern 2 Katzen. Wie sollen wir das mit dem Futter machen? Wir haben 2 Futternäpfe, aber beide wollen aus ein und demselben fressen... fauchen sich natürlich aber gegenseitig an. Und müssen die immer am gleichen Platz stehen oder kann ich das sonst auch so machen dass ich denen die bringe?

lg Cooki

...zur Frage

Warum verteilen meine Katzen ihr Futter immer rund um den Napf und fressen es nicht direkt daraus?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an die" Katzenbediensteten" unter Euch!

Immer, wenn ich meinen Tigern ihren Futternapf reiche, wird das Futter erstmal rund um den Napf "geparkt", um dann sorgfälltig einige Bröckchen davon zu futtern.

Sie achten anscheinend genau auf den "Ablageuntergrund"!

Plastik geht überhaupt nicht!!!!

Es wird nicht auf der Napfunterlage verteilt - Nein!!!

Aber Teppich wird seeehr gerne genommen:((

Die restlichen Bröckchen hab ich dann meist irgendwann unterm Schuh, wenn ich es nicht rechtzeitig einsammle:((

Dieses Phänomen beobachte ich bis jetzt bei allen meinen Tigern und ich hatte im laufe der Zeit 8 Fellnasen.

Warum machen die das?? Läuft das nur bei mir so??!!

LG

...zur Frage

Wie kriege ich meine Katze kräftiger bzw dicker?

Meine Katze frisst einmal am Tag ein Schälchen feucht Futter sonst hat sie immer trockenfutter in der Schale , aber sie ist mir zu duerr und es sieht komisch aus, klar sind Katzen schlank ....aber mit mehr Kraft und Stabilität, sie ist nur suess und wahrscheinlich eine stopelkatze.

Wie bekomme ich Kraft und Stabilität in einer Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?