Von 30% körperfett auf 12?

1 Antwort

Ausgeglichen Ausdauer- und Kraftsport betreiben, auf eine ausgewogene Ernährung achten. Das Übliche eben.

Je nach Metabolismustyp kann es Monate oder sogar Jahre oder auch nur ein paar Wochen dauern, bis man zumindest eine Veränderung der Messwerte erkennen kann. Ich würde mir an deiner Stelle aber zur Motivation erst einmal ein kleineres Ziel setzen. Wenn du dieses Ziel erreicht hast, wird dieser Erfolg dich motivieren dich weiter an dein eigentliches Ziel heranzuarbeiten.

High carb low fat ernährung?

Hallo, Ich will meinen Körperfettanteil senken. Meine Daten: 71kg,174cm, männlich 21j, ca. 4x die woche sport.

Was passiert mit meinem Körper wenn ich einen Kaloriendefizit von ca. 500kcal täglich einbaue. Und mich zu 70% durch kohlenhydrate, 15% durch eiweiss und 15% fett ernähre ? Ich habe eine Zeit lang low carb gemacht und hatte erfolge damit aber auf dauer will ich das nicht mehr machen vorallem während der Arbeitszeit ist das die Hölle. Kohlenhydrate füllen ja die glykogenspeicher, aber werde ich trotzdem körperfett abnehmen wenn ich einen defizit eingebaut habe ? Weil in der lowcarb diät sagt man ja das die Kohlenhydrate (das wenn der glykogenspeicher voll ist) es behindert körperfett abzunehmen...

Auf welche kohlenhydrate sollte ich verzichten ?

Danke sehr :) freue mich sehr auf erfahrene Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?