Von 20-22 Uhr high ping. Warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da kann man jetzt nur mutmaßen.
Denkbar wäre, dass du dein Internet über Kabel beziehst und sich von 20 bis 22 Uhr ein paar in deiner Nachbarschaft für diese Zeit zum Online-Spielen verabreden.
Hast du schon ausgeschlossen, ob die Latenz nicht in deinem Netzwerk zustande kommt? Ein möglicher Auslöser wäre ein überlasteter Upload, der etwa durch das Hochladen der Fotos/ Videos des Tages in die Cloud oder einfach zu vieler gleichzeitiger Anfragen (mehrerer Netzwerkteilnehmer) verursacht wird.
Nochmal zum Kabelanschluss: Bei diesem ist der gesamte Upload, der allen Kunden in einem Knoten zur Verfügung steht, verglichen mit z.B. DSL gering, sodass es schneller zu einer hohen Auslastung beispielsweise aus den genannten Gründen kommen kann.

Was möchtest Du wissen?