von 2 Schichten auf 3 Schichten, legal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn in Deinem Vertrag nur zwei Schichtsystem festgelegt ist kann der AG das nur mit Dir zusammen ändern.

Eine Möglichkeit wäre eine Änderungskündigung, also das Angebot eines neuen AV oder eben die Kündigung. Hier würde ich Dir raten, einen Anwalt zu konsultieren.

Der Betrieb muß die Notwendigkeit einer dritten Schicht nachweisen um mit der Änderungskündigung durchzukommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckylion1968
07.10.2011, 17:00

Hallo Maximilian,

erst mal DANKE für die rasche Antwort. Und ja, im Vertrag ist es so festgelegt das ich 2 Schichten habe. Also wird es nicht so einfach sein. Und da ich auf unseren Betriebsrat nicht zählen kann, da er mit dem Vorstand auf DU ist, werd ich aber mal aus reiner Vorsicht doch einen Anwalt ins Auge fassen. Leider ist in meiner Firma alles möglich, die versuchen alles. Nochmals Danke.

0

Was möchtest Du wissen?