von 1999 20 Cent aus Spanien und 50 cent aus belgien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spanien z.B. gehört zu den Gründungsmitgliedern der EU. Hier wurden die ersten Münzen 1999 geprägt und ausgegeben, also so hoch wird der Wert dabei nicht sein. In Deutschland wurde der Euro 2001 eingeführt, und das wir uns über Belgien nicht mehr unterhalten müssen sollte auch klar sein.

Was habt ihr bloß alle mit 2001 ?

Da habe ich noch mit DM bezahlt !

0

in den Jahren 1999 und 2000 wurden von verschiedenen Ländern bereits Milliarden Euro-Münzen geprägt, da sonst die nationalen Prägestätten den riesigen Anfangsbedarf nicht geschafft hätten, siehe auch www.euro-auflagen.de.

Die Münzen mehrerer EU-Länder wurden schon vor 2001 geprägt und tragen auch die entsprechende Jahreszahl. Andere EU-Länder wie z.B. Deutschland haben die Prägung 2001, obwohl sie auch schon früher geprägt wurden. Ist halt Sache der Länder gewesen. Die Münzen sind deshalb nicht wertvoller, da haste Pech!

trotzdem danke für die info.,man wird ja nicht dümmer dadurch

0

Zeig mir mal bitte einen deutschen Euro aus 2001.

Eine solche Rarität ist mir noch nicht untergekommen !!

0

Was möchtest Du wissen?