von 17:00-22:00 Uhr lernen oder von 18:00-21:00 Uhr dann schlafen bis 4 Uhr und bis 6 Uhr lernen?

3 Antworten

Ich lerne immer und am besten zwischen 3 und 7 Uhr , auch vor Klausuren , lerne ich in dieser Zeit

Und wann gehen Sie schlafen?

0
@yarab16

Um 21 Uhr , ich schlafe immer 8 Stunden nicht mehr oder weniger

0

Was musst du denn noch lernen? Brauchst du das für morgen?

Am bestens solltest du vor dem schlafen alles lernen.

Liebe grüße und gutes lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waeum

0
@yarab16

weil Menschen im Regelfall in den Abendstunden konzentrationsfähiger sind und besser gelerntes aufnehmen.

Eine Schlafforscherin meinte auch mal, dass vor dem Schlaf entschieden wird, was auf der Festplatte des Gehirns gespeichert wird.

Außerdem brauchst du ausreichend Schlaf. Falls du an Prüfungsangst leidest solltest du am Abend vor der Prüfung nichts neues mehr lernen, sondern vielleicht einmal alles nochmal kurz durchgehen, aber sonst durch die Aufregung wirkt sich das wieder aufs Gehirn aus usw.

Natürlich kannst du am Morgen nochmal alles kurz durchgehen, aber nicht mehr intensiv lernen.

Letztendlich musst aber auch du für dich selbst entscheiden mit was du am Besten zurecht kommst. :)

2

Was möchtest Du wissen?