Von 1&1 zu 1&1 trotzdem Schaltungstermin?

1 Antwort

Hallo,

wohnst du in der selbern Wohnung? Oder warum hast du eine Fritzbox?

DSL-Freischaltung: Technikerbesuch für 59,90 überhaupt nötig?

Hallo, 1&1 will 59,90, wenn Technikerbesuch nötig. Wann ist der überhaupt nötig? Ich habe sonderfall, dass der letze Mieter keinen Telefonanschluß hatte, der Vormieter davor aber schon? In der Sufu lese ich: Der Techniker kommt sicherhaitshalber aber praktisch immer. Toll. Tolle Kleingedruckte. O2 hat aber andere Fallstricke und ist teurer z.b. für mich. Tips?

...zur Frage

Schaltungstermin gleichzeitig Freischaltung? (1und1)

Tach, um mein Internet in meiner neuen Wohnung einzurichten, muss ein Techniker von 1und1 kommen. Nun meine Frage: Ist der Schaltungstermin von 1und1 gleichzeitig der Tag, an dem auch mein Internet dann freigeschalten wird oder muss ich dann nochmal warten?

...zur Frage

Speedport DSL LED blinkt nur nach Freischaltung, TAE falsch verdrahtet?

In meinem Zweifamilienhaus in dem ich wohne ist in meinem Stockwerk eine alte NFF Dose verbaut. Ich hab meinen eigenen Telefonanschluss beantragt, den Speedport habe ich und gestern war der Schaltungstermin für DSL..

Leider kommt am Router kein DSL an, die LED für DSL blinkt nur.

Beim aufschrauben der TAE Dose merkte ich das es doch eigentlich falsch angeschlossen ist, normal ist die 2. Ader doch nur 1 schwarzer Strich.. Aber als ich das umgeklemmt habe leuchtete die DSL LED überhaupt nicht mehr?

Braucht man die Brücken auf die 2. Klemmleiste überhaupt? Ich will die Dose nur für Internet verwenden, sonst nichts.

Hab auch mal ein Bild vom Verteiler im Keller gemacht, normal ist doch alles schon einverdrahtet für EG und OG? Der Internet Anschluss im EG funktioniert, fehlt nur noch meiner im OG :-)

Brauch ich einen Telekom Techniker oder ist das selber lösbar?

Grüße

...zur Frage

DSL Schaltungstermin vorziehen

Hallo,

hatte es in der Vergangenheit bis jetzt schon 2x (in verschiedenen Wohnungen), dass ich den DSL Schaltungstermin vorziehen konnte. Es wurde kein Techniker benötigt, es war auch vorher schon eine DSL Leitung geschaltet.

Nun bin ich wieder umgezogen. Anschluss bei der Telekom bestellt, Schaltungstermin ist der 7.12. .. Auch hier wird kein Techniker benötigt, die Zugangsdaten und Hardware hab ich schon. Allerdings weigert sich die Hotline nun, den Schaltungstermin vorzuziehen.

Gibts irgendwelche Tipps dazu? Eine andere Nummer, mit der man direkt zu den "Verantwortlichen" bei der Telekom durchkommt?

...zur Frage

1und1 DSL - Telekomtechniker kommt nicht?

Gestern hatte ich meinen Schaltungstermin für den DSL-Anschluss meiner neuen Wohnung. Der Techniker kam leider nicht und behauptete dreisterweise noch dagewesen zu sein und niemanden erreicht zu haben. Nun glaubt mir 1und1, dass der gute Mann nicht da war, kann mir aber erst für in 14 Tagen einen neuen Technikertermin geben. Das finde ich absolut inakzeptabel und eine Frechheit. Gibt es da irgendwas was ich tun kann damit der Anschluss früher geschaltet wird?

...zur Frage

DSL Anschluss ohne an den APL zu müssen?

Hallo zusammen,

ich ziehe am 01.03. in eine neue Wohnung da kommt auch der Techniker zwecks DSL. Jetzt habe ich meine beiden Nachbarn befragt, die beide angegeben haben, dass bei Ihnen damals keiner zu einem Verteilerkasten musste, sondern der Techniker nur in der Wohnung was gemacht hat. Beide haben einen laufenden DSL Vertrag. Kann das sein? Kann ich aufhören nach dem APL zu suchen? Ich finde nämlich bisher keinen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?