Von 02 Prepaid zu O2 Vertrag wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst für den Prepaid-Vertrag eine Verzichtserklärung schreiben und an O2 senden (kostet meist 25€ die du dann auf dem Prepaid-Konto haben musst, weil das davon abgebucht wird). Wenn das geklappt hat, bekommst du eine Bestätigung. Anschließend kannst du für deinen neuen Vertrag einen Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen (heißt auch Rufnummern-Portierung). Das kann dann noch 1-2 Wochen dauern und dann bist du unter der alten Nummer mit Vertrag zu erreichen, solange kann man dich aber noch mit der alten Nummer und der Prepaid-Karte erreichen.

Also die hilfreichste Antwort ist zum Großteil nicht ganz korrekt.

Du schließt nur einen Vertrag ab und sendest das Rufnummernmitnahmeformular an o2. Brauchst keine Verzichtserklärung schicken und es kostet auch keine Gebühr. Und es geht auch viel schneller, 3-5 Tage, dann haste deine alte Nummer wieder.

Geht das überhaupt? Schaue in deinen Vertrag, was du unterschrieben hast.

Was möchtest Du wissen?