von denn größten Ängsten träumen...!?

2 Antworten

ein gläschen milch trinken und die füße waschen meint meine oma immer. Oder einfach ein buch lesen bis du müde bist und von alleine schläfst(also wenn du heute nicht arbeiten musst) ansonstn im warsten Sinne "Augen zu und durch!".

Träume sind ja eigentlich die Verarbeitung der Erlebnisse des Tages.... Versuch mal vor dem einschlafen dich zu entspannen, beruhigende Musik oder Klänge, es gemütlich und lass dich nicht durch die vorherigen Träume weiter irritieren.

Kann ein böser Traum im Traum wahr werden?

Ich habe geträumt dass ich mich an einer Benutzen Injektionsnadel gestochen habe. Habe Angst dass im Traum der Körper selbst das szenario erstellt hat und wirklich diese Nadel entstanden ist. Oder nicht? Wie kann ich sicher sein, dass das nur ein Traum ist und wieso der so real ist oder muss ich ins Krankenhaus testen lassen. Bitte eine ehrliche und überzeugende Nachricht schreiben. Danke

...zur Frage

Ich träume nicht. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

ich habe seit über einem Jahr keinen Traum mehr gehabt, an den ich mich erinnern konnte. Es ist nicht so, dass ich träume und dann vergesse, was in meinem Traum passiert ist, sondern dass ich wirklich nicht träume.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich würde gerne wieder träumen. Sogar Albträume wären mir lieb.

Lg VIELLERNERIN

...zur Frage

Übelkeit im Traum auf Realität?

Hallo,hab eben von Übelkeit geträumt(mir war schon im Traum übel)und Leute haben sich übergeben. Ich muss dazu sagen,ich habe Emetophobie,also die panische Angst vorm Erbrechen. Bin nun aufgewacht und mir ist übel,das hatte ich sogar schonmal. Kann es sein,dass ich mir das alles nur einbilde?

...zur Frage

Geht es das man jede Nacht träumen kann?

Ich habe schon lange nachts nichts mehr geträumt aber seit einer Woche träume ich jede Nacht etwas anderes aber nichts schlimmes es sind eher Träume von mir die sich in meinem Traum verwirklichen, hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Partner stirbt im Traum?

Seit ein paar Tagen träume ich den gleichen, extrem tubolenten Traum wieder und wieder. Erst stirbt plötzlich mein Freund. Alle reden von Beerdigung und Trauer, während er aber irgendwie trotzdem daneben steht. Weder mein Traum-Ich noch er realisieren das er ja nicht tot ist, er steht da ja. Stattdessen trauert er mit. Dann wird er plötzlich mitgenommen (nicht gewaltsam entführt) und ich geh ihm nach. Dann sind wir aufeinmal Kinder (so ca.6) und befinden uns an einem für mich wirklich schlimmen Ort (zu dieser Zeit kannte ich ihn noch überhaupt nicht).

Kann mit vielleicht irgendwer sagen was das bedeutet? Ich weiß der Tod im Traum ist meist eine Angst, aber warum der Rest?

...zur Frage

Im Traum sex mit der schwester?

Hallo ich hab immer öfter den Traum das ich mit meiner Schwester sex hab warum träume ich sowas? Ich will das es aufhört ich würde niemals sowas wollen aber das komische ist im Traum wollte ich es. ich brauche eure Hilfe ich fühle mich so gestört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?