Vom Zylinder Volumen berechnen.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo ist denn das Problem? Grundfläche mal Höhe. Das gilt für jedes prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst Grundfläche berechnen : Pie mal Radius Quadrat und das dann mal die höhe gleich das Volumen eines Zylinders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das schöne an Formeln. Man kann sie verwenden und muss sie nicht zwangsläufig verstehen.

Vom Prinzip her funktioniert die Formel, genau wie bei einem Quader oder einem Prisma.

Grundfläche x Höhe

Quadratmeter x Meter = Kubikmeter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch am besten einen Klassenkameraden an oder frag ihn, ob er dir die Lösungen schicken kann (Whatsapp o.ä.) vielleicht fällt es dir dann leichter. ;-)

Und ansonsten erklärst du deiner Lehrerin einfach, das du es nicht verstehst. Du kannst dich auch nicht um knapp 22 Uhr um Hausaufgaben narrisch machen.

und wenn nichts davon geht, geht trotzdem was...

http://lmgtfy.com/?q=zylinder+volumen+berechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volumen Grundfläche mal Höhe, also Pi mal r zum Quadrat mal der Höhe des Zylinders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?