Vom VRR in den VRS mit dem Schokoticket

3 Antworten

Gute Idee, ich faher auch immer mit onlineticket. Ich empfehle das Tagesticket, wenn man wieder zurückfährt. Startzone Leverkusen, 3 reicht auf jeden Fall.

Von Langenfeld nach Köln brauchst du sogar nur ein VRS-Ticket Preisstufe 3.

Und wenn du ein Anschlussticket ab Langenfeld hast, kannst du auch die Regionalexpress-Züge benutzen, die in Langenfeld nicht halten.

VRS-Tickets kannst du übrigens schon in Düsseldorf am Fahrkartenautomaten kaufen (DB oder Rheinbahn), Tagestickets gibt es auch im VRS-Ticketshop: www.vrs-ticketshop.de

0

Von Langenfeld brauchst du Preistufe 3. Du kannst Züge nehmen die durch fahren.

kann man mit dem Rheinbahn-Ticket und VRS-Ticket Preisstufe 3 von Düsseldorf Hbf nach Köln Hbf durchfahren oder muss man in Langenfeld zum Stempeln aussteigen?

ich habe das Rheinbahn Ticket und möchte am Sonntag von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Köln Hauptbahnhof fahren. Das Rheinbahn-Ticket gilt bis Langenfeld. ich benötige also noch ein VRS-Ticket der Preisstufe 3 von Langenfeld nach Köln Hauptbahnhof. Dieses VRS-Ticket Preisstufe 3 werde ich natürlich schon vorab kaufen und am Düsseldorfer Hauptbahnhof abstempeln, damit man durchfahren kann bis Köln. Nun sagen einige, man müßte aber in Langenfeld aussteigen, d.h. man darf das VRS Ticket erst dort abstempeln. Was ist nun richtig. Kann ich von Düsseldorf nach Köln durchfahren oder muss ich in Langenfeld aussteigen um dort das VRS Ticket Preisstufe3 abzustempeln?

...zur Frage

Welche Preisstufe benötige ich bei einer Fahrt vom VRR-Gebiet ins VRS-Gebiet mit einem Schokoticket?

Ich habe mich schlau gemacht, aber in einem detailieren Punkt bin ich überfragt: Bsp.: Wenn ich von Dormagen nach Köln fahre (Preisstufe 2b ohne Schokoticket), muss ich dann trotz Schokoticket für die Fahrt zwischen den Gebieten, also für beide Gebiete bezahlen, obwohl Dormagen zum VRR-Gebiet gehört oder reicht Preisstufe 1b für Köln?

Ich glaube, das bezieht sich auf 2016.

...zur Frage

Einfach Weiter Ticket im erweiterten VRS Gebiet?

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich mit dem Einfach Weiter Ticket bzw. Dem Anschluss Ticket NRW auskennt. Ich habe eine Monatsticket für den Bereich Köln und möchte am Wochenende nach Siegen fahren. Komme ich mit einem der beiden Tickets so weit? Ist alles ein bisschen kompliziert durch den erweiterten VRS Bereich, ich weiß weder genau welches von beiden Tickets ich brauche, noch ob ich bis nach Au Sieg, Brachbach oder Siegen komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

...zur Frage

Ticket2000 preisstufe B mit VRS einzelticket Preisstufe 1B reicht das von Krefeld bis Köln?

...zur Frage

Lücke im Tarifsystem ausnutzbar?

Guten Abend, ich habe eine zugegebene etwas weithergeholte Frage. Wenn man ein VRR-AboTicket mit verbundweiter Gültigkeit besitzt und nach Köln fahren möchte, dann ist die günstigste Alternative über Neuss/Dormagen zu fahren, weil ab dem Grenzbahnhof Dormagen-Chempark bereits der Kölner Tarif gilt. Angenommen man stempelt ein VRS-Ticket Preisstufe 3 ab und steigt in Neuss in den RE in Richtung Köln. Jetzt beginnt die Gültigkeit dieses Tickets erst ab Dormagen-Chempark, weil bis dahin ja das VRR-Ticket gilt und von hieran ist es auch bis Langenfeld gültig. Das Ticket gilt in eine Richtung 180 Minuten. Wenn man jetzt in Köln aussteigt und dort sich etwas die Zeit "vertrödelt" und mit dem RE1/RE5 in den VRR-Raum zurückfährt, dann ist es ja im VRS-Gebiet nichts anderes als eine unterbrochene Strecke in eine Richtung und keine Rundfahrt.

Jetzt die Frage: Gibt es einen Passus in den Tarifbestimmungen der dagegen spricht. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?