vom unterricht entschuldigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist egal. Auch wenn ein 18-jähriger mit Fahne und roten Augen 4 Stunden zu spät kommt und auf einen Zettel schreibt: "Hiermit entschuldige ich mein Fehlen in den ersten 4 Stunden, gezeichnet ich selber!", dann muß der Lehrer das akzeptieren.

Wenn das wegen dem Arzt ist, dann ist das doch überhaupt kein Problem. Alles was Du als Beweis brauchst ist irgendwas schriftliches vom Arzt aus dem Datum und Zeit hervorgeht. Das muß kein Attest sein (das kostet Geld), kann auch der Erinnerungszettel an den Termin sein solange der den Stempel der Praxis drauf hat. ANsonsten die SPrechstundenhilfe nach so einem Zettel fragen wenn Du da bist.

Vom Arzt, bzw den Sekretärinen eine " Schulbescheining" fordern/ sie darum bitten! Sie unterschreiben mit einem Stempel und geben Datum und Urzeit an;) so können Lehrer nicht sagen.

user1715 23.01.2013, 17:29

aber ich war heute schon beim arzt, morgen will ich da was anderes rein schreiben

0

sag einfach du musst zum artzt und von deiner mutter ein brief unterschreiben lassen und sonsst bekommst du vom artzt auch so ein brief wo es drauf steht musst sie nur fragen =)

Was möchtest Du wissen?