Vom stehen schon total ausgepowert.

3 Antworten

Also mir geht es auch so wie dir! Bin auch 15 & habe das seit knapp 5 Monaten. Sobald ich aufstehe bzw. 2 minuten stehe, schlägt mein Herz immer total schnell, manchmal fühlt sich dass auch an, als ob es schlagen will aber es geht nicht oder so, naja Ganz komisch auf jedenfall.. auch treppensteigen fängt mein Herz immer an zu rasen. ich war deswegen vor kurzem beim Arzt, mir wurde blutabgenommen & ein Langzeit ekg gemacht (da bekommst du so Elektronen an deine Herz, diese haben kabel und führen dann zu einem Gerät, dass 24 stunden deinen Herzschlag misst) Bei der Auswertung fielen meinem Art dann auch die schnellen Herz schläge auf und er meinte dann es besteht verdacht auf eine herzmuskel entzündung. Muss jetzt noch wegen ein paar Untersuchungen zum kardiologen. könnte ja sein dass du sowas auch hast? Eine Herz Muskelentzuendung entsteht durch eine verschleppte Erkältung also wenn du z.B eine Grippe hattest und dich nicht richtig aus geruht hast. Oder durch andere viren Erkrankungen (durchfall, zeckenbisse, dann durch borreliose, magendarm Infektionen etc.) Wenn das schon seit längerem ist und dich im Alltag belastet würde ich mal zum Arzt gehen, vlt hast du auch einfach nur einen eisenmangel oder sonst i was. Das könnte man dann ja bei einem Blutbild heraus finden. Ich wünsche dir alles gute :)!

Ja, mir geht es ganz genau so wie du es mir beschrieben hast, es ist Nachts manchmal auch so, dass es so schwer ist von alleine zu atmen, dass ich mich richtig darauf konzentrieren muss im normalen Takt weiter zu atmen. Omg, geht es dir schon besser.? Shit, jetzt habe ich Angst :(:D.! Hm.. also.. ich habe auch schon seid mehreren Monaten/Jahren Kreislaufprobleme und als ich mir vor etwa 3 oder 4 Monaten Blutabnehmen lassen habe, meinten sie ich habe keinen Eisenmangel oder sonst was.. für die Kreislaufprobleme konnten sie also keinen Auslöser finden.. deswegen bin ich gerade so besorgt.. denkst du das könnte zusammenhängen..? Aber vielen vielen Dank.! Dankeschön, das wünsche ich dir auch.♥♥

0
@Rawr44

Genau, Kreislaufprobleme habe und ich auch schon total lange.. immer so ein Schwindel Gefühl, wenn ich aufstehe. Dann wird mir so schwarz vor Augen, dass kennt aber jeder denke ich. (Ist ja, wenn es gelengtlich vorkommt auch normal) :D Und ja vorallem, wenn es draußen warm ist, dann ist mir so schwindelig. Dachte aber dann, da ich das seit 3 Jahren ungefähr habe, dass das iwie mit Pubertät oder so zutuen hat._. Mehrere Freunde von mir meinten aber immer dass das niemals normal ist und sowas. Bei meinem Blutbild haben die dann auch nichts gefunden...keinen eisenmangel oder sonst i was. :/ Jetzt nach dem Ekg meinte mein Arzt halt, dass auch das mit dem Schwindel vom Herzen kommen könnte bzw. Von einer Herzmuslelentzündung. Naja, wirklich besse gehts mir nicht, muss dann jetzt zum Kardiologen und dann mal sehen, was raus kommt!:/ Geh einfach mal zum Arzt und lass dir nochmal Blut abnehmen, vlt kommt ja jetzt irgendwas raus:/ Oder dein Arzt macht auch mal ein Langzeit Ekg. Aber zum Arzt würde ich aufjedenfall mal gehen, schadet ja nicht :) :D Es gibt auch einen Test den kannst du mal machen, den musste ich auch bei meinem Arzt machen. :) hier der link : http://m.flexikon.doccheck.com/Schellong-Test

Wenn du kein puls messer hast dann kannst du auch einfach den Blutdruck weg lassen und dann halt deinen Puls am Handgelenk messen:) Einfach 15 sec. deinen Puls zählen und dann die zahl mal 4 rechnen & du hast deinen Puls in der Minute :-) Hoffe ich kann dir was weiter helfen ♡

1
@KimRichter

Pupertät ist für mich auch Ausrede für alles haha :DD.! Oh nein, ich wünsche dir ganz ganz gaaanz viel Glück :( Und gute Besserung ♥♥♥ Aww, vielen Dank, ich finde das gerade so süß, dass du dir dafür so Zeit nimmst, danke danke danke.♥♥ Ich bin zwar ein halbes Nervenbündel, wenn es um das Thema Arzt geht aber egal:D.! Und nochmal vielen Dank, auch für den Test und den Tipp mit dem Pulsmessen.♥♥

0

kann es sein dass du 1. viel sitzt 2. dick bist 3. trichterbrust hast?

  1. Ehm, eigentlich nicht soo.
  2. Nein, wirklich nicht, wiege schöne 48 Kilo :)
  3. Bitte was? .__.
0
@Rawr44

eine trichterbrust ist eine brust die nach innen gekrümmt ist

aber ich denke mal die andere antwort über mir war schon hilfreicher...

0

Geht mir genau so aber ich muss zugeben ich bin faul.

Was möchtest Du wissen?