Vom Schulsport befreien lassen wegen starkem Untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich mit deinem Arzt. Grundsätzlich kann man sich aufgrund "körperlicher unfähigkeit" vom Sportunterricht befreien lassen - das musste ich auch, allerdings nur einen Bereich (Ausdauer- und Kurzstoppsportarten).

Was die Schule angeht: Wenn du in Sport komplett uasfällst, wird es wahrschienlich nötig sein, in einem anderen Fach einen Notenausgleich zu schaffen. Da musst du aber mit deinen Lehrern sprechen - da das bei mir schon ein bisschen her ist, erinnere ich mcih nciht mehr genau daran wie das lief :)

Hi.wenn du solche Probleme hast und es körperlich nicht schaffst auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen. Er wird schon richtig entscheiden. 

Alles Gute 

Gehe zum Arzt und sprich es an. Wenn er dich krankschreibt, musst du nicht hin.

Wenn es dir wirklich starke Probleme bereitet ja!

Da musst du aber mit deinem Arzt sprechen!

0

Bist du in Behandlung wegen der Essstörung

Was möchtest Du wissen?