vom Schrank kauf zurücktreten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst natürlich versuchen, zu verhandeln. Du hast aber weder einen Anspruch auf den günstigeren Preis noch auf einen Rücktritt vom Vertrag

Weder ein Gespräch mit dem Verkäufer noch der Gang zu einem Anwalt bringt dir etwas ein.

Geh ins Möbelgeschäft und frag nach dem Geschäftsführer,denn der sollte in diesem Fall dein Gesprächspartner sein.Erkläre ihm um was es geht und bitte um Änderung des Kaufpreises.Weise ihn darauf hin,dass viele Möbelhändler in so einem Fall "Preiseinstieg auf eigene Werbung" durchführen.

Führe dieses Gespräch im freundlichen Ton,denn nur so hört dir dein Gegenüber auch wirklich zu.

Denke an dieses Sprichwort:Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es heraus.

Und warum willst du vom Kaufvertrag zurücktreten? Du hast doch jetzt den Schrank den du wolltest. Nur weil er, entgegen der Aussage eines Verkäufers, nun doch wieder im Angebot ist? Eventuell hat der Verkäufer, sein Chef und auch der Geschäftsführer vor vier Wochen gar nicht gewusst dass eben dieser Schrank nochmal ins Angebot kommt. Und wenn schon. Du hast ihn vor 4 Wochen für 299€ gekauft und jetzt würde er auch 299€ kosten. Was ändert das?
Wenn er jetzt billiger wäre könntest du ja mit den Laden um einen Preisnachlass verhandeln. (Was aber reine Kulanz des Ladens wäre, wenn er darauf eingeht!)
Du hast aber jetzt deinen Schrank, wie vereinbart bekommen, also gibt es keinen Grund den Vertrag anzufechten oder von ihm zurück zu treten.

Oooops, Ich habe das mit den 399€ geflissentlich überlesen. ;-P
In dem Falle würde ich natürlich über einen Preisnachlass verhandeln!

Ich würd auf jeden Fall mit dem Verkäufer diskutieren und den Schrank um die 299 Euro verlangen.

Da würde ich mal abchecken (lassen) ob das von denen nicht Betrug ist?! Anwalt? Blos der kostet womöglich mehr als der Schrank?!

das von denen nicht Betrug ist

Auf die Begründung, warum das Betrug sein sollte, wäre ich gespannt.

0

Geschlossene Verträge sind bindend du kannst höchstens fragen ob du ihn billiger bekommst.

Was möchtest Du wissen?