Vom Roller gelegt Großer zeh schmerzt geschwollen?

2 Antworten

Etwas, was dir Gewissheit bringt, ist nur das Röntgenbild, das du beim Arzt bekommst... Und ein Bruch tut meisstens sehr viel mehr weh, als eine Verstauchung oder ähnliches... 

Wenn du das heute (Sonntag) aushalten willst, dann mach das, aber geh spätestens morgen zum Arzt damit... 

Muss natürlich kein Bruch sein, Gewissheit bringt aber nur der Arzt... 

Und heut Nacht hatte es 3 Grad, da kanns schonmal rutschig werden... 

gerade wenns nicht blau oder geschwollen ist kann er gebrochen sein. geh doch einfach zum notdienst oder notaufnahme. du kannst auch die 116117 anrufen und fragen wo du am besten hingehen kannst

7

und was macht er wen ner gebroche nist, tapen?Ich lass mir kein Gips verpassen. Gipsen tun die eh nur wgen dem geraden zusammen wachsen, ausserdem habe ich gelesen, daß eine verstauchung mehr schmerzen soll wie wenn er gebrochen sein sollte

0

Dicke Zehe gebrochen?

Meine dicke Zehe ist gebrochen oder wie? Hab da nagelpilz oder was es so heisst, dann in Dusche sehe ich es ist was dreckig aber es ist dann gebrochen oder so  blutet viel, ist es gebrochen oder noch nicht? Hab in 3 Tagen dann Hausarzt. Hab auch ein bisschen schmerzen auf mein Zeh, was soll ich tun?

...zur Frage

Großer Zeh in Mitte gebrochen, was soll ich tun?

ey, also ich habe mir vor ca 4 Monaten eine Skateboardachse auf den geschlagen, seit dem ist der grosse Zeh extrem blau.

Gestern Nachts hab ich mir meinen Zeh dann an einem Koffer gestoßen und jetzt ist mein Zeh in der Mitte (horizontal) fast komplett gebrochen.

Was sollte ich jetzt tun?

PS: Ich habe keine schmerzen, evtl ist er so leicht gebrochen (habe mich nicht so hart gestoßen), weil mein kompletter Zeh blau ist)

Vielen Dank im voraus! Gruß, Markus

...zur Frage

Erfahrungen mit hallux valgus op?

Ich überlege schon seit längerem ob und wann ich eine op machen lassen soll.. deshalb würde ich gerne wissen wie eure erfahrungen mit einer hallux valgus operation waren. Hattet ihr starke schmerzen? wie lang muss man den fuß hochlegen&schonen bis man ihn wieder belasten kann? Wie lange sollte man evtl gar nicht laufen? Und vorallem wprdet ihr eine op empfehlen?

...zur Frage

Wie lang sollte man einen gebrochenen Zeh schonen?

Hey!

Meine Schwester hat sich den kleinen Zeh beim Sport gebrochen. Sie war jetzt 4 Tage krank geschrieben, der Zeh wurde getaped. Es handelt sich um einen „sauberen“ Bruch. Nun arbeitet sie wieder seit 2 Tagen. Sie hat einen Bürojob, bei dem sie schon mal rum laufen muss. Seit gestern schmerzt der Zeh wieder. Generell humpelt sie noch und kann noch nicht darauf stehen bzw. gehen. Denkt ihr es schadet ihr nach einer Woche den Zeh ein bisschen zu belasten, indem sie manchmal etwas rum läuft oder sollte man ihn komplett schonen? Wie lang dauert es bis es wieder vollständig verheilt ist?

...zur Frage

Sind das Überbeine?

Hallo ;)

Ich habe auf meinem linken Fußrücken ,am Gelenk vom großen Zeh, zwei kleine Art "Hubel". Wenn man draufdrückt oder am da wo es beginnt hinfährst tut es ziemlich weh.

Kann das ein Überbein sein ( oder was sonst ) und was kann man dagegen machen?

Danke an alle, die Antworten
Linea

...zur Frage

Starke stechende schmerzen im zeh?

Ich habe seit dem ich das letzte mal hohe Schuhe getragen habe schmerzen in meinem linken Fuß. Diese treten nur dann auf wenn ich meine Zehen belaste, also wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle oder hinknie auf meinen Zehen. Der Schmerz ist an meinem zweiten zeh aber ich kann ihn nicht genau lokalisieren. Er ist so stark das es es nicht ausaltbar ist und ich mich sofort anders hinstellen muss und meinen Fuß massieren muss. Danach ist er leicht taub an der Stelle. Woran könnte das liegen? Beim laufen schmerzt es nicht, es fühlt sich nur etwas komisch an, der Schmerz kommt erst sobald die Belastung auf den Zehen ist. Der Schmerz ist stechend, fast wie ein Stromschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?