Vom Rechtshänder zum Linkshänder werden?

4 Antworten

Was Du da machst, ist nicht zu empfehlen. Auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst, aber würde jemand anderes Dich zwingen, die nicht dominante Hand zu verwenden, wäre der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt und man könnte denjenigen anzeigen.

https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkennt-man-ob-jemand-vom-linkshaender-zum-rechtshaender-umerzogen-wurde

Lass es! Wenn Du Linkshänder bist, dann von Geburt an. Du wirst nicht dadurch zum Linkshänder, in dem Du Dich selbst umerziehst oder von anderen Leuten umerzogen wirst.

Gruß Matti

Das ist keine Körperverletzung mir wurde bescheinigt das ich Linkshänder bin

0
@adold7976

Logisch. Wenn Du Dich selbst umerziehst, kann es keine Körperverletzung sein. Höchstens Selbstverstümmlung. Aber das ist in Deinem Fall ja nicht gegeben,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat man Dir vor 5 Jahren gesagt, dass Du Linkshänder bist. Man wird mit der Bevorzugung einer Körperhälfte geboren und diese Bevorzugung ändert sich auch nicht im Laufe des Lebens. Somit bist Du nicht erst seit 5 Jahren Linkshänder, sondern schon immer.

Unter dieser Voraussetzung lernst Du links zu schreiben, in dem Du links schreibst. Tu es einfach. Was machst Du, wenn Du Fahrradfahren möchtest und noch nie auf einem Rad gesessen hast? Du setzt Dich drauf und fährst los. Wenn Du Pech hast, fällst Du anfangs auch mal um. Dann steigst Du wieder aufs Rad und fährst weiter. Wenn Du lange genug fährst, kannst Du es irgendwann. Genauso ist es auch beim Schreiben mit der linken Hand. Nimm den Stift in die linke Hand und schreibe.

0

Warum willst du das? Bist du Kommunist oder wie? :D Früher wars genauso umgekehrt da mussten alle Kinder rechts schreiben. Gottseidank war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren denn ich schreibe mit links :) .

Weil ich eine Bescheinigung Vom Krankenhaus Habe Habe da einen test machen lassen und mir wurde bescheinigt das ich Linkshänder bin Kommunist bin ich nicht

0

Dein Gehirn muss es lernen, wie damals mit rechts zu schreiben.

Erinnere dich an die krakeligen Buchstaben in der Grundschule, so wird es mit links auch anfangen. Nur da du weißt wie es geht und nicht denken musst, lernst du es schneller.

Ich bin seit 5 Jahren Linkshänder ich kann zwar schon etwas schreiben aber nicht schnell

0
@adold7976

dann heißt es üben üben üben

Habe ich zum Spaß auch gemacht. Ich bin zwar noch etwas langsamer mit links, dafür sieht meine Schrift mit links und rechts schon sehr ähnlich aus.

0

Was möchtest Du wissen?