Vom pschiater 3 Wochen von der schule Krankgeschrieben werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist überhaupt nicht bekannt, dass ein Schulkind eine Krankschreibung benötigt, im allgemeinen reicht eine Entschuldigung der Eltern. Aber wenn es gewünscht ist, kann ein Psychiater sicherlich ein Attest über Schulunfähigkeit erstellen.

darf eine mutter ihr kind 3 Wochen krankmelden?

0

Also mal ganz ehrlich wenn ein Kind vom Psychiater für ganze 3 Wochen krank geschrieben wird. Dann ist es schon echt zu bemitleiden, weil es ihm scheinbar wirklich schlecht geht und ihm bestimmt etwas schreckliches vorgefallen ist, vielleicht hat er seine Mutter sterben sehen oder so. Ganze 3 Wochen deswegen krankgeschrieben zu werden, heißt auf jeden Fall, das es sehr schlimm war und er die Ruhe mit Sicherheit gebrauchen wird. Aber rein vom Prinzip her, darf er einen solange krankschreiben, wenn es wirklich so schlimm ist.

dankeschön denke ich auch, aber ich war mir nicht sicher...

0

Natürlich kann ein Psychiater ein Kind für drei Wochen krankschreiben, er ist Arzt, wenn er es für nötig hält auch für länger.

OP. Wie lange wird man krank geschrieben.

Demnächst habe ich ne OP am Zeh. Wenn das jemand auch hatte. Wie lange wurdet ihr da krankgeschrieben?

...zur Frage

Psychotherapeut und Krankenschein?

hallo, bin schon seit ein paar Wochen krankgeschrieben wegen psych. Belastungen. Kann mich die niedergelassene Psychotherapeutin bei der ich zur Nachsorge (2mal im Monat) bin auch krankschreiben? Bisher hat das der Hausarzt gemacht . Danke im voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert der Heilungsprozess bei einer Verbrennung?

Also ich habe mir vor ca. 8 Wochen eine Verbrennung 2. + 3. Grades zugezogen.

Ich war natürlich auch beim Arzt und war 2 Wochen krankgeschrieben.

Die Wunde ist genau unterm Bauch, aber noch nicht im Genitalbereich.

Ich habe seit diesen 8 Wochen Schmerzen. Jetzt hat sich eine dicke Schorfschicht gebildet.

Ich kann nur ziemlich breite Hosen anziehen, weil diese sonst zu sehr an die Wunde kommt.

Hat jemand eigene Erfahrungen oder sonstiges und kann mir sagen, wie lange ich noch mit Schmerzen leben muss. Und vor allem wie lange es dauert bis ich wieder Sport machen kann, andere Hosen tragen kann etc.

Danke im voraus;)

...zur Frage

Bänderanriss krankgeschrieben wie lange?

Habe einen bänderanriss im sprunggelenk bin schon 5 Wochen krank geschrieben . Mein Beruf ist aber briefzusteller .Habe noch schmerzen .wie lange mus ich noch krank geschrieben werden bis ich wieder Top fit bin und aufs Fahrrad darf .

...zur Frage

Was ist wenn ich 3 Wochen krankgeschrieben bin, 4 Tage Ruhe (also frei habe) und danach wieder krankgeschrieben bin?

Hallo,

Ich habe eine Frage und konnte dazu nichts im Internet finden.

Ich war 3 1/2 Wochen krankgeschrieben. Danach 4 Tage lang nicht - die hatte ich im Dienstplan aber frei. Nun bin ich direkt am 4 Tag wo ich frei hatte wieder wegen einer anderen Erkrankung seit 3 1/2 Wochen krankgeschrieben. Bekomme ich meinen Lohn vom Arbeitgeber oder wird es Krankengeld von der Krankenkasse sein? Ich arbeite im Pflegeheim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?