Vom Praktikum rausgeschmissen

13 Antworten

Wenn du zur Schule gehst, bringt dir das ja nicht viel, weil ja alle deine klassenkameraden auch im Praktikum sind. Ich würde noch einmal hingehen und versuchen mit der Chefin oder Chef noch einmal zu reden. Würde die Situation erklären und sagen es mir leid tut und das es nicht noch mal vorkommt. Vielleicht bekommst du ja noch eine zweite chance. viel glück!

ja das sind super vorraussetzungen im leben durchzukommen. erst mist bauen und dann jammern.....wenn man verschläft (was nicht vorkommen sollte!), dann ruft man SOFORT im betrieb an, entschuldigt sich höflich und macht sich dann umgehend auf den weg dorthin und bietet an die zeit nachzuarbeiten.

wenn sie dich rausgeschmissen haben wird wohl noch mehr vorgefallen sein. melde dich bei der schule so schnell es geht und bitte um eine lösung, was du den rest der zeit machen kannst, rechne mit einer entsprechenden benotung.

ruf an oder geh vorbei und klär das, und wenn sie dich nicht mehr wollen, rede mit deinem betreuenden Lehrer... und nochwas: selbst wenn du vershcläfst, dann ruf direkt an, wenn du es bemerkst entschuldige dich und begib dich so schnell wie möglich dahin

Tipps Praktikum im Kindergarten

Hallo erstmal, Also wie die Überschrift schon sagt, mache ich in ein paar Wochen ein Praktikum bei einem Kindergarten bei uns im Ort. Das praktium dauert nur eine woche und ist von der schule aus. Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Kindern und wollte daher mal fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, ob ich irgendwas beachten muss oder was man generell bei so einem Praktikum überhaupt zu tun hat. Dankeschön für die antworten, schon mal im voraus:)

...zur Frage

Praktikum als Erzieherin tipps?

Hey, ich bin 14 gehe in die 8. Klasse (hauptschule)und mache ab Montag den 9.4.18 ein 2 wöchiges Praktikum im Kindergarten und bin sehr gespannt und aufgeregt.

Aufjedenfall wollte ich wissen , was zieht man am besten an? Wie stelle ich mich vor? Wo soll ich hin gehen ( also ich weiss nicht in welche Gruppe oder zu welcher Erzieherin , meine nichte geht auch in den Kindergarten wo ich Praktikum mache soll ich dann in ihrer gruppe zu ihrer Erzieherin ( kenne sie auch da ich meine nichte auch manchmal zum kindergarten bringe)

Soll man viele Fragen stellen oder nervt das ?

Ist es ok wenn man Sachen aufschreibt ( für die praktikumsmappe)

Ach nochwas ((auch wenn morgen schon der erste tag ist) wir mussten von der Schule Zettel ausfüllen lassen bin dem betrieb , das hab ich gemacht im November, dezember oder so ( irgendwann in denn 2 Monaten) und ich wollte eigentlich am Freitag nochmal in den Kindergarten um zu fragen wo ich hin muss also Gruppe oder so und halt nochmal sagen das ich da Praktikum mache (vll haben die das vergessen)aber ich hab das voll vergessen dahin zu gehen denkt ihr das es Nachteil ist, oder die vergessen haben das ich da Praktikum mache .

Würde mich freuen wenn vll erzieher oder erfahrende Antworten würden

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Praktikum Kindergarten

Hallo..!

Ich mache mein Schulpraktikum Ende Oktober in einem Kindergarten und habe dafür schon eine schriftliche Zusage.

Morgen hab ich einen Termin bei der Cheferzieherin. Ich weiß echt nicht was die von mir will. Ich hab jetzt Angst das das ein Vorstellungsgespräch wird oder so was in der art. Ich hab aber gar keine Ahnung wie so was abläuft.

Weis das jemand von euch wie das beim Praktikum ist oder was die mich Fragen könnte.

Über ein paar Beispielfragen wäre ich sehr dankbar dann kann ich mich besser drauf vorbereiten.

Danke im voraus,

Lg nieke14

...zur Frage

Welche Entwicklungsaufgabe für Praktikum im Kindergarten?

Hallo :) im Moment mache ich ein Praktikum im Kindergarten und von der Schule sollen wir uns eine Entwicklungsaufgabe stellen die wir bis zum Ende des Praktikums erfüllt haben sollen. Ich weiß allerdings nicht welche ich mir stellen soll. Habt ihr Vorschläge?

Lg

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten...Fragen und hingehen

Ja also ich muss nächstes Jahr (August) ein Praktikum machen.

Und ich würde das gerne im Kindergarten machen.

Nur da ich umgezogen bin kenn die ich keinen Kindergarten. Kann ich einfach mal so dahingehen und erstmal fragen ob die überhaupt Praktikanten nehmen ?

Weil ich hab den Zettel noch nicht, aber würde gerne trotzdem schonmal fragen ob die mich nehmen würden.

Kann ich da einfach mal so hingehen und die Chefin fragen, ob die Praktikannten nehmen und ob es möglich wäre das ich dort eins mache ??

Und was sollte ich dazu anziehen ?? Normale Kleidung ? Oder extra wie für ein Vorstellungsgespräch ?

...zur Frage

Praktikum an einer Grundschule / Bewerbung

Hallo,

Ich bin zur Zeit Schülerin der zehnten Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums. Ich überlege, ob ich mein Betriebspraktikum an meiner ehemaligen Grundschule absolvieren sollte. Ist das sinnvoll?

Zweite Frage: Ich habe eine Bewerbung vorgeschrieben. Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz - Lehrer

Sehr geehrte Frau xxx,

Um den Beruf des Lehrers kennen zu lernen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Zur Zeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums xxx. Im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums suche ich einen Praktikumsplatz an einer Schule. Das Praktikum sollte sich vom 29.06.2015 bis 10.07.2015 erstrecken.

Meine Schulischen Stärken liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften (insbesondere Chemie) und Sprachen. Zudem biete ich in meiner Freizeit Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Latein an.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt unter anderem die Hilfsbereitschaft. Ich bin auch offen für Neues. Ich möchte mehr über den Beruf des Lehrers erfahren, da dies seit einigen Jahren mein Berufswunsch ist. Ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können, da ich an meiner Schule schon die eine oder andere Mathematik-Stunde anleiten durfte.

Ich interessiere mich sehr für die Mathematik, weshalb ich bereits über Grundkenntnisse in der Differenzial- und Integralrechnung verfüge. Außerdem habe ich am Projekt "Studieren ab 16" der TU Berlin teilgenommen.

Gerne würde ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Deshalb würde ich mich über einen Gesprächstermin sowie eine Zusage sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?