Vom Polizeihund gebissen?

6 Antworten

Das passiert nicht, da diese Hunde sehr, sehr, sehr gut ausgebildet sind.

Das wird nicht passieren, Polizeihunde sind darauf trainiert, auf Kommando sofort von Dir abzulassen.

was würde passieren?

Dann tuts weh.

Kaum ein Hund beißt dann nicht zu, denn der will sein Zielerlebnis. Ich habe niemals erlebt, dass ein Hund nicht zugebissen hätte.

Oftmals waren die Viecher schlichtweg zu doof, den Knecht zu finden, ich habe erlebt, dass der Knilch einfach in einem Eck stand und die dumme Töle den nichtmal bemerkt hat.

Aber wenn sie ihn gefunden hatten, tats immer weh, ohne jede Ausnahme.

In der Ausbildung wird zwar beigebracht, stellen und verbellen, es sei den Bewegung, aber das ist, wie man so schön sagt, für die Katz. Ich habe mal gehört, dass das klappen soll, erlebt habe ich es im nie.

Und nein, Du bekommst keine Entschädigung, denn wenn es mal so weit kommt, dass man Dich von einem Hund in einem Objekt suchen muss, bist Du nicht das Opfer sondern das Problem.

Dackodil  12.12.2017, 21:39

Für den letzten Satz!

Es würde nicht passieren. Du hättest nicht mal Anspruch auf Entschädigung.

Laut §833 des BGB kann der Halter nicht haftbar gemacht werden, wenn der Schaden durch einen Hund entstanden ist, welcher dem Beruf, der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Halter zu dienen bestimmt ist. Und ein ausgebildeter Polizeihund dient dem Beruf des Hundeführers.

Wenn man von der Polizei gesucht wird, und sich stellt. Wird kein ausgebildeter Schutzhund zu beißen. Solange sie den Hund nicht auf dich schicken.

Sowas passiert nur auf Kommando. Ziehst du bspw.ne Waffe wird der Hund mit Sicherheit reagieren auf Kommando.

Aber da du dich ja stellst, wirst du mit Sicherheit keine Waffe ziehen. Deine Frage ist sehr eigenartig gestellt. Da man die Schlussfolgerung aus deinem Fragetext entnehmen kann.