vom Pferd gefallen zum arzt oder harmlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich!

Wenn du auf den Rücken gefallen bist kannst du dir die Wirbelsäule verletzt haben! Du musst das SOFORT im Krankenhaus röntgen lassen, sonst kann es sein, dass du schlimme, bleibende Schäden davon trägst. Was da alles passieren kann, will ich dir hier nicht aufzählen.

Vielleicht ist es sogar notwendig, einen Krankenwagen zu rufen, der dich liegend transportiert...

Gute Besserung und viel Glück!

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich war beim arzt und da hat sich heraus gestellt dass ich mir eine Wirbel gebrochen habe. Ich habe ziemliches Glück gehabt, kriege ich auch öfters zu hören, denn ich war kurz davor eine querschnittslähmung zu bekommen und das mit 15!

0
@fuglyliar

Achja, die wirbel die gebrochen ist drückt nun in meine Speiseröhre und ich muss ziemlich lange nun eine cervicalstütze tragen. Aber gut dass ich zum arzt gegangen bin, danke!

0

Ab zum Arzt, einmal röntgen lassen sicherheitshalber. Kann zwar nur eine Prellung sein, könnte aber auch ein HWS-Trauma oder eine Gehirnerschütterung sein und damit ist nicht zu spaßen....

Ja ab zum Arzt! Du kannst eine Harmlose Prellung haben aber auch was schlimmeres.

Schleudertrauma, Gehirnerschütterung etc. pp.

Musst dem Arzt nicht sagen das es ohne Helm und co war wenn er nicht fragt. Sag einfach du bist gefallen... fertig!

Gerade weil du morgen ja auf reise gehst würde ich zum Arzt gehen. Lohnen tut es sich immer zum Arzt zu gehen, einmal nicht als falsche Entscheidung, kann schlimme folgen haben.

Ich musste einmal einen Unfallfragebogen von der KK aus füllen weil mein Pferd mich aus versehen K.O geschlagen hat^^ Hat wegen ner Fliege das Vorderbein gehoben und ich saß auf dem Boden am Wasser geben. Zack direkt an die Schläfe und da lag ich dann und habe kurz den Paddock geflutet^^ Ich hatte eine kleine Gehirnerschütterung, war aber alles nicht so schlimm.

In Zukunft sei vorsichtiger:) Diesmal ist es vielleicht nur eine Prellung und du kannst deine Lehre daraus ziehen. Andere haben bei einer kleinen Dummheit nicht so viel Glück und bezahlen es ganz bitter.

Was möchtest Du wissen?