Vom Pc Internet ans Tablet (Android)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meiner ansicht nach müsste einfach nur eine 2. WLan Karte in den PC eingebaut werden. geht auch extern als USB gerät, dann müsste diese verbindung als Ad Hock verbindung eingerichett, werden so dass man mit dem Tablet eine Verbindung aufbauen kann. nun muss nur noch die verbindung gebrückt werden, bei windows geht das angeblich per Drag and Drop. d.h. du packst das netzwerksymbol in den eigenschaften der netzwerkumgebung und wirfst es auf das netzwerksymbol der verbindung zum router...

lg, Anna

Luca636 03.01.2013, 15:00

Ich weiß nicht obs hilft aber am PC bekomme ich Internet per LAN ;)

0
wehans52 11.07.2013, 11:40
@Luca636

ich sage nur, du mußt bei deinen router das mac-abschalten, dann geht es immer

0

Welche Version von Android läuft auf dem Tablet?

Luca636 03.01.2013, 14:58

4.0.3

0
SanMairtin 03.01.2013, 15:02
@Luca636

Dann braucht ihr kein Programm. Einfach in die Einstellungen gehen, unter Drahtlos & Netzwerke auf "Mehr..." tippen und dort sollte "Tethering & mobiler Hotspot" zu finden sein)

Stopp, fehler von meiner Seite aus. Du brauchst für deinen Rechner eine WLAN/Karte einen Stick und musst dann erst deine Internetverbindung am Rechner freigeben.

0
SanMairtin 03.01.2013, 15:07
@Luca636

Deswegen ja das STOP... du musst im Rechner eine WLAN-Karte/einen WLAN-Stick h haben und über diesen wird dann das Internet freigegeben (Ad-Hoc oder Accesspoint)

0
SanMairtin 03.01.2013, 15:14
@SanMairtin

Auf Systemeinstellungen > Freigabe und Internetcenter > Adaptereinstellungen ändern > LAN-Karte Eigenschaften aufrufen > Freigabe wählen und dort "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden." aktivieren. Dann noch die WLAN-Karte/den Stick als "Access-Point" einrichten und fertig.

0

Was möchtest Du wissen?