Vom Onkel sexuell belästigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er es nochmal macht ja.

Du kannst ihn dann auch Anzeigen, wenn es nochmal zu so einem Übergriff kommt.

Wenn du ihm eine Falle stellen willst und ihn durch Andeutungen dazu verleitest es zu machen, ist das von seiner Seite nicht strafbar, sofern er selbst nicht zweifelsfrei denken kann dass du das nicht willst.

Ich schreibe das jetzt überspitzt:

Wenn du eine Kamera versteckst und mit ihm flirtest und ihn dazu bittest dir ins Badezimmer zu folgen etc. und es dann zu einer Handlung seinerseits kommt macht er sich dadurch nicht strafbar, weil es für ihn so aussieht als würdest du es wirklich wollen.

Also bei solchen Sachen musst du aufpassen, es darf bei dem "Videobeweis" nie der Anschein erweckt werden, dass du es willst, ansonsten wird im Falle einer Anzeige seine Verteidigung so argumentieren, dass das ein Komplott gegen ihn ist und du die Situation bewusst herbei geführt hast.

Nene das habe ich schon berücksichtigt, dass ich es nd so aussehen lasse, dass ich es will. Aber danke

2
@puddingmucki

Laß die Finger davon, Du kommst in Teufels Küche damit! Und Dir selbst geht es dann nicht besser.

2
@Hooks

Wieso das denn? Ohne eines handfesten Beweis bringt sich das gar nichts. Und am Ende vergewaltigt er mich noch.

0
@puddingmucki

Er meint glaube ich damit die Idee deinem Onkel eine Falle zu stellen und das ganze zu inszenieren, dein Kommentar klang irgendwie so als wenn du das vor hast.

0
@puddingmucki

Ja, mit dieser Angst haben die Täter ihre Opfer ganz schön im Griff. Damit spekulieren sie!

Nur Öffentlhcmachen hilft dagegen.

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Mach Dir mal klar, daß Dein Onkel eine Straftat begangen hat. Willst Du das wirklich decken?

1
@Hooks

Ja aber ich hab angst. Was ist wenn er ohne Strafe davonkommt

0

Ich denke, das solltest jetzt schon zur Anzeige bringen. Mir ist etwas ähnliches passiert, allerdings von einem Fremden, und ich habe auch viele Jahre geschwiegen. Es hat mein ganzes Leben beeinflußt.

Heute ärgere ich mich, daß ich nicht zur Polizei gegangen bin, denn ich war vielleicht nicht die einzige... aber auf diese Idee bin ich wahrhaftig nicht gekommen, so verschreckt war ich.

Und wenn Du jetzt diesem Onkel noch immer begegnen mußt.... ich weiß nicht, alleine schon zur eigenen Lebensbewältigung solltest Du so etwas tun.

Wer Böses deckt, wird letztlich mitschuldig!

Ja aber ich will beweise das man Mir auch glaubt und so wird es schwer sein etwas zu beweisen.

0
@puddingmucki

Ich denke nicht, daß man das beweisen muß.

Sonst frage sie, wie man die Beweise heranschaffen soll. mach DIch nicht selbst schuldig!

Ich habe immer wieder gehört, daß es besser ist, daß man auch vermeintlich kleine Vergehen anzeigt, damit das jedenfalls schonmal bei der Polizei vorstellig gewesen ist.

0

Das ist natürlich doof wenn man bei jedem Besuch von ihm angst hat. Vielleicht solltest du ihn einfach unter 4 Augen zu Rede stellen, was er sich damals gedacht hat etc. Dieses Gespräch vielleicht heimlich aufzeichnen.

Eine Anzeige würde ich so oder so machen.....

Muss es denn unter vier augen sein? Ich will nicht mit ihm allein sein. Geht es auch über sms?

0
@puddingmucki

Bei SMS besteht das Problem, das er weiß, das du es schriftlich haben wirst und eventuell einen Beweis gegen ihn hättest. Alternativ wäre eine WLAN-Kamera versteckt aufgestellt und Freunde von dir bekommen einen Schlüssel und sind z.B. im Keller versteckt. Sie nehmen per Laptop das geschehen auf und verfolgen die Sache.Sie können dann eingreifen falls dein Onkel aufdringlich wird.

0
@kaufi

Er schickt mir aber auch immer komische SMS Nachrichten, die man normalerweise nicht von seinem Onkel bekommen sollte.

0